Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
09.12., 16:15
Justine Braisaz, Laura Dahlmeier und Marte Olsbu

Dahlmeier siegt erneut - Gössner knackt WM-Norm

Laura Dahlmeier ist zu Saisonbeginn in Top-Form. Bei der zweiten Weltcup-Station im slowenischen Pokljuka holte die Gesamt-Weltcupführende ihren zweiten Saisonsieg und verteidigt ihr Gelbes Trikot. Auch für andere deutsche Starterinnen lief es glänzend: Miriam Gössner knackte die WM-Norm und Umsteigerin Denise Herrmann gibt ein tolles Weltcup-Debüt.


30.11., 20:11
Laura Dahlmeier
Gewinnerin zum Weltcup-Auftakt in Östersund: Laura Dahlmeier.

Am Donnerstagabend startete der erste Biathlon-Individualwettbewerb dieser Saison: das Damen-Einzel von Östersund. Nach 15 Kilometer mit vier Schießeinlagen gewann schließlich bei schwierigen Windverhältnissen Laura Dahlmeier vor Anais Bescond (Frankreich) und Darya Yurkevich (Weißrussland). Das starke deutsche Mannschaftsergebnis rundeten Franziska Preuß als Vierte und Vanessa Hinz als Zehnte ab.

29.11., 14:57
Therese Johaug
Eine Lippenschutzcreme könnte ihr zum Verhängnis werden: Therese Johaug.

Eine Creme gegen aufgerissene Lippen wird der norwegischen Langläuferin Therese Johaug zum Verhängnis. Weil ein Inhaltsstoff des Medikaments auf der Dopingliste steht, droht ihr die Suspendierung.

27.11., 19:41
Starker Auftakt: Franziska Hildebrand und die deutsche Mixed-Staffel belegten hinter Norwegen Platz zwei.
Starker Auftakt: Franziska Hildebrand und die deutsche Mixed-Staffel belegten hinter Norwegen Platz zwei.

Weltmeister Johannes Rydzek hat auch den zweiten Weltcup in der Nordischen Kombination gewonnen. Auch die deutschen Biathleten hatten am Sonntag Grund zur Freude: In der Mixed-Staffel mussten sie sich nur Norwegen geschlagen geben. Grund zum Jubeln hatten auch die deutschen Rodler, auch wenn Felix Loch den Start in die neue Saison verpatzte. Lena Dürr beendete eine lange DSV-Durststrecke im Slalom mit einem sechsten Rang.

26.11., 20:51
Starker erster Durchgang: Viktoria Rebensburgs Leistung beim Comeback macht Hoffnung.
Starker erster Durchgang: Viktoria Rebensburgs Leistung beim Comeback macht Hoffnung.

Viktoria Rebensburg ist im ersten Weltcup-Rennen nach ihrer Knieverletzung auf den 19. Platz gefahren. Nach einem starken fünften Rang im ersten Durchgang des Riesenslaloms in Killington fehlten der 27-Jährigen am Ende 2,04 Sekunden auf die drittplatzierte Sofia Goggia aus Italien. Siegerin im US-Bundesstaat Vermont wurde Tessa Worley aus Frankreich vor der Norwegerin Nina Loeseth.

26.11., 21:02
Severin Freund
Steht nach seiner Verletzung überraschend wieder an der Spitze des Gesamtweltcups: Severin Freund.

Die deutschen Wintersportler haben gleich zum Auftakt der Saison voll überzeugt! Skispringer Severin Freund gewann überraschend in Kuusamo, Johannes Rydzek sorgte mit Eric Frenzel an gleicher Stelle für einen Doppelsieg in der nordischen Kombination, die deutschen Rodler feierten sogar zwei Dreifach-Erfolge.

20.11., 16:00
Fritz Dopfer
Lässt sich trotz schwerer Verletzung nicht unterkriegen: Fritz Dopfer.

Der WM-Winter ist für Skirennfahrer Fritz Dopfer wegen eines gebrochenen Schien- und Wadenbeins vorzeitig beendet. Der Weltmeisterschaftszweite im Slalom zog sich die Verletzung am linken Unterschenkel am Sonntag bei einem Trainingssturz im Zillertal in Österreich zu.

12.11., 15:10
Starke Vorstellung: Mikaela Shiffrin.

Weltmeisterin Mikaela Shiffrin bleibt im Slalom-Weltcup das Maß der Dinge und hat zum Auftakt in den WM-Winter ihre persönliche Siegesserie souverän fortgesetzt. Im finnischen Levi war die Skirennfahrerin aus den USA am Samstag 0,67 Sekunden schneller als Wendy Holdener aus der Schweiz. Die Slowakin Petra Vlhova wurde Dritte. Für den Deutschen Skiverband verbuchte Lena Dürr mit Rang zwölf das beste Resultat des Tages.

11.11., 10:36
Felix Neureuther
Will die Erwartungen vor dem Levi-Slalom bremsen: Felix Neureuther.

Levi ist für Skirennfahrer ähnlich speziell wie der Auftakt in Sölden - Damen und Herren am gleichen Ort ist eine Ausnahme im Weltcup, zudem geht die Saison erst im Dezember so richtig los. Die Ausgangslage für Dopfer und Neureuther ist aber schon jetzt unterschiedlich.

12.11., 17:07
Lindsey Vonn
Ihr Verletzungspech hält an: Lindsey Vonn wird erst später in den Weltcup einsteigen können.

Die Skirennfahrerin Lindsey Vonn hat sich schon wieder verletzt und droht länger auszufallen. Die Weltcup-Rekordsiegerin brach sich bei einem Trainingssturz in Copper Mountain den rechten Oberarmknochen und wurde schon in der Nacht auf Freitag in Vail operiert.


kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

kickerCrowd

Die Fußball-Förderplattform


Wir haben "Großes" vor

Sascha Prawitz

13%
Noch 27 Tage
Unterstützen

Neue Trainingsanzüge für die SV Zellhausen Frauenmannschaft

SV Zellhausen 1913 e.V.

2%
Noch 57 Tage
Unterstützen

Weitere spannende Projekte findest du direkt auf
der kickerCrowd Website.

Zur kickerCrowd

Oder hast du ein eigenes Projekt bei dem du Unterstützung brauchst?
Wir helfen dir dabei!

Jetzt eigenes Projekt starten

Frage der Woche

Soll der VfL Wolfsburg Julian Draxler im Winter verkaufen?

 

Schlagzeilen

Livescores Live

  Heim   Gast Erg.
09.12. 20:45 - 1:1 (1:0)
 
- 1:4 (0:1)
 
- 2:0 (1:0)
 
09.12. 21:00 - 0:1 (0:1)
 
09.12. 21:30 - -:- (1:0)
 
09.12. 23:10 - -:- (-:-)
 
10.12. 00:00 - -:- (-:-)
 
10.12. 00:10 - -:- (-:-)
 
10.12. 01:15 - -:- (-:-)
 
10.12. 07:35 - -:- (-:-)
 

Die aktuellsten Transfers

Verein Name Datum Position
Alvaro Dominguez
06.12.16
Abwehr

Abwehrspieler verabschiedet sich von Mönchengladbach

 
 
 
02.11.16
Abwehr

Innenverteidiger wird nach dem Bundesliga-Debüt belohnt

 
18.10.16
Mittelfeld

Mainz leiht den Offensivmann aus

 
1 von 63

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Die schlimmste Heulsusi im ganzen Land von: Depp72 - 09.12.16, 22:28 - 0 mal gelesen
Re: ..chance vertan...geschichte zu schreiben... von: DANoodles - 09.12.16, 22:26 - 8 mal gelesen
Noch 12 Unentschieden ... von: Adler-Power - 09.12.16, 22:25 - 5 mal gelesen

Golden Shoe

Die vom Verbund "European Sports Magazines" (ESM) erstellte europäische Torjägerliste.

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.


Alle Termine 16/17

kicker Podcast - täglich Live!

Flash Installation

Sie haben leider nicht die benötigte Version des Flash-Plugins installiert.
Klicken sie bitte auf folgenden Button, um die aktuelle Flash-Version zu installieren:



Vielen Dank
Ihr kicker online Team

TV Programm

Zeit Sender Sendung
22:45 SDTV FC Porto - Sporting Braga
 
22:45 SKYBU Live Sky Sport News HD
 
22:45 SKYS2 Fußball: UEFA Europa League
 
22:55 EURO Eurosport News
 
23:00 EURO Schwimmen
 

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun