Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
20.07., 19:27
Da war noch alles gut: Langlaufstar Martin Johnsrud Sundby jubelt bei der Tour de Ski.

Doping-Urteil: Sundby bricht in Tränen aus

Das Urteil erschüttert Norwegens erfolgsverwöhnten Skilanglauf: Der dreimalige Tour-de-Ski-Sieger Martin Johnsrud Sundby verliert seinen Gesamterfolg aus dem Vorjahr. Er hatte ein Asthma-Medikament eingenommen - mit Billigung von Team-Arzt und Ski-Verband.

Weitere Meldungen
Lindsey Vonn

Winterspiele 2018 als Ziel Pyeongchang

Vonn will Alpin-Karriere bis 2019 fortsetzen
Claudia Pechstein

Sportschiedsgerichte bleiben zuständig

Pechstein: Niederlage vor BGH
Ole Einar Björndalen

Biathlet macht Liaison mit Darja Domratschewa öffentlich

Björndalen macht weiter und wird Papa

Biathlon, WM 2016 in Oslo
13.03., 16:51
Boe verhindert Fourcades historischen Triumph
Johannes Thingnes Boe kommt vor Martin Fourcade ins Ziel.
Duell auch am Holmenkollen: Johannes Thingnes Boe kommt vor Martin Fourcade ins Ziel.

Mit dem Massenstart der Männer fiel der Vorhang bei den Biathlon-Weltmeisterschaften in Oslo. Mit einem furiosen Finale: Johannes Thingnes Boe kochte Martin Fourcade im Schlussspurt ab und verhinderte so den historischen Triumph des Franzosen, der als erster Biathlet in allen Einzeldisziplinen hätte Gold holen können. Die deutschen Starter um Simon Schempp lagen lange aussichtsreich im Rennen, am Ende sprang nur Rang fünf für Arnd Peiffer heraus.


06.01., 20:20
Keine Chance für Freund: Prevc ist der Überflieger
Severin Freund, Tourneesieger Peter Prevc und Michael Hayböck (v.l.)
Die Top drei: Severin Freund, Tourneesieger Peter Prevc und Michael Hayböck (v.l.).

Severin Freund als Dauergast auf dem Podest, der Rausch von Oberstdorf als bleibende Erinnerung und ein insgesamt gutes Mannschaftsergebnis: Die DSV-Adler waren bei der 64. Vierschanzen-Tournee so hoch geflogen wie seit Jahren nicht, wenngleich hinter Freund ein kleines Loch im deutschen Team klafft. Ein Loch existierte letztlich auch zwischen Freund und Favorit Peter Prevc, der sich in überragender Manier und absolut hochverdient den Gesamtsieg bei der Tournee sicherte. Hut ab dafür - da waren sich alle Konkurrenten, Trainer und Experten einig.


17.03., 11:01
Schnappte sich auch die Super-G-Kristallkugel: Die Schweizerin Lara Gut.
Schnappte sich auch die Super-G-Kristallkugel: Die Schweizerin Lara Gut.

Lara Gut hat sich auch die Super-G-Kristallkugel geschnappt und damit die verletzte Lindsey Vonn auf Rang zwei verwiesen. Mit Rang zwei hat die Schweizerin ihr Soll in St. Moritz mehr als erfüllt. Viktoria Rebensburg wurde beim abschließenden Rennen und auch in der Weltcupwertung Sechste. Beim Super-G der Herren erreichte Andreas Sander mit Rang sechs sein bestes Saisonergebnis.

17.03., 12:39
Japans Altmeister Noriaki Kasai
Hat 500-mal im Weltcup abgehoben: Japans Altmeister Noriaki Kasai.

Severin Freund hat beim Skiflug-Weltcup in Planica trotz Halbzeitführung den erhofften Podestplatz knapp verpasst. Im Blickpunkt standen zwei andere Skispringer: Überflieger und Weltcup-Gesamtsieger Peter Prevc aus Slowenien gewann einmal mehr und stellte einen neuen Rekord auf. Zudem feierte Japans Altmeister Noriaki Kasai ein Jubiläum.

16.03., 10:44
Michael Neumayer
War seit 2000 im Weltcup dabei: Michael Neumayer.

Skispringer Michael Neumayer beendet seine erfolgreiche Karriere. Das gab der Deutsche Skiverband (DSV) am Mittwoch bekannt. In 16 Jahren Leistungssport holte Neumayer Mannschafts-Silber bei den Olympischen Spielen 2010 in Vancouver sowie bei den Weltmeisterschaften 2005 in Oberstdorf und 2013 in Val di Fiemme. In 321 Weltcup-Springen feierte er einen Sieg und drei weitere Podestplatzierungen.

16.03., 13:31
Peter Fill
Holte sich die kleine Kristallkugel in St. Moritz: Peter Fill aus Italien.

Die letzte Herren-Abfahrt der Saison stieg am Mittwoch beim Weltcup-Finale in St. Moritz. Peter Fill reichte Platz zehn für den Gewinn der kleinen Kristallkugel - der ersten in dieser Disziplin für Italien. Den Tagessieg holte sich etwas überraschend der Schweizer Beat Feuz, Andreas Sander wurde 17. unter 22 Startern. In der Abfahrt der Damen triumphierte die junge Österreicherin Mirjam Puchner, Viktoria Rebensburgs Ausscheiden manifestierte den Gesamtsieg von Lara Gut.

13.03., 15:50
Lara Gut
Die Schweizerin Lara Gut freut sich über den Gewinn im Gesamtweltcup.

Im norwegischen Kvitfjell fand der vorletzte Super-G bei den Herren statt. Kjetil Jansrud feierte seinen dritten Heimsieg in Folge, die DSV-Starter zeigten ein starkes Rennen. Bei den Shorttrackerinnen konnte sich Anna Seidel nicht mehr steigern. Bei den Damen sicherte sich die Schweizerin Lara Gut die große Kristallkugel für den Gesamtweltcup. Das Skispringen in Titisee-Neustadt musste abgesagt werden.

12.03., 23:31
Therese Johaug
Gewann auch den Saisonabschluss in Kanada: Therese Johaug.

Die norwegischen Saison-Dominatoren Therese Johaug und Martin Johnsrud Sundby haben die erste "Ski Tour Canada" der Langläufer gewonnen. Johaug, die zugleich zum zweiten Mal in ihrer Karriere den Gesamtweltcup für sich entschied, verwies am Samstag im 10-Kilometer-Verfolgungsrennen in der klassischen Technik in Canmore ihre Teamkolleginnen Heidi Weng und Ingvild Flugstad Oestberg auf die Plätze zwei und drei.

06.03., 16:03
Im Slalom quasi unschlagbar: Mikaela Shiffrin.
Im Slalom quasi unschlagbar: Mikaela Shiffrin.

Mikaela Shiffrin bleibt im Slalom quasi unschlagbar. In Jasna deklassierte die Amerikanerin einmal mehr ihre Konkurrenz. Nur weil sie in diesem Winter zwei Monate verletzt fehlte, ging die Disziplinwertung im Torlauf schon vorzeitig an eine andere.

06.03., 16:41
Der zweitplazierte der Gesamtwertung Akito Watabe, Sieger Eric Frenzel und der drittplatzierte der Gesamtwertung Fabian Rießle posieren in Schonach.
Der zweitplazierte der Gesamtwertung Akito Watabe, Sieger Eric Frenzel und der drittplatzierte der Gesamtwertung Fabian Rießle posieren in Schonach.

Die deutschen nordischen Kombinierer haben zum Weltcup-Saisonabschluss alle Ziele erreicht. Sie brachen den Schonach-Bann und setzten die seit 2013 andauernde Siegesserie im Nationencup fort. Nach 29 Jahren ohne deutschen Sieg gewann der Gesamtweltcupsieger Eric Frenzel am Samstag in Schonach erstmals den Schwarzwaldpokal.

08.03., 13:24
Laura Dahlmeier
Gold gewonnen: Biathletin Laura Dahlmeier.

Biathlon-Weltmeisterin Laura Dahlmeier hat ihre Goldmedaille als Motivation immer im Blick. Die Plakette hängt, mit Klebeband befestigt, an der Wand in ihrem Zimmer. "Maren Hammerschmidt hatte die gute Idee, dass wir die Medaille doch gleich aufhängen, damit sie immer schön präsent ist", sagte die 22-Jährige zwei Tage nach ihrem Gold-Coup von Oslo.

06.03., 17:03
Gold in der Verfolgung: Laura Dahlmeier feierte ihren Biathlon-Coup schon lange vor dem Ziel.
Gold in der Verfolgung: Laura Dahlmeier feierte ihren Biathlon-Coup schon lange vor dem Ziel.

Laura Dahlmeier schnappte sich schon lange vor dem Ziel eine deutsche Fahne und feierte überschwänglich ihren Gold-Coup bei der Biathlon-Weltmeisterschaft in Oslo. "Ich kann es noch gar nicht fassen. Ich habe es echt geschafft, das war mein Traum, in einem Einzelrennen mal die Goldmedaille zu gewinnen. Das war das perfekte Rennen", sagte sie wenig später in der ARD und gestand noch ein wenig atemlos: "Das macht mich irgendwie sprachlos."

06.03., 15:21
Peilt in der Verfolgung seine erste WM-Einzelmedaille an: Simon Schempp.
Peilt in der Verfolgung seine erste WM-Einzelmedaille an: Simon Schempp.

So hatte sich Simon Schempp die ersten Einzelrennen bei der Biathlon-Weltmeisterschaft in Oslo nicht vorgestellt. Statt WM-Medaillen gab es jede Menge Frust. Martin Fourcade dagegen gewann sein drittes WM-Gold und sicherte sich auch den Gesamtweltcup.

05.03., 22:05
Felix Neureuther
Nach dem ersten Lauf auf dem dritten Platz, am Ende Vierter: Felix Neureuther.

Marcel Hirscher hat am Samstag nicht nur den Riesenslalom in Kranjska Gora, sondern auch den Gesamtweltcup so gut wie gewonnen. Felix Neureuther verpasste beim Sieg des Österreichers erneut das Podest. Das Rennen der Damen in Jasna wurde abgesagt und soll Montag nachgeholt werden. Heftige Windböen machten den Skispringern beim Weltcup in Wisla einen Strich durch die Rechnung. Eric Frenzel holte beim Weltcup der Nordischen Kombinierer nach einem Protest den Sieg. Am späten Abend waren dann noch die Langläufer in Quebec unterwegs.

05.03., 14:16
Marie Dorin Habert, Tiril Eckhoff, Laura Dahlmeier (v.li.)
Am Holmenkollen auf dem Podium: Laura Dahlmeier (re.).

Die Herren um Simon Schempp hatten die anvisierte Medaille im Sprint bei der WM in Oslo am Vormittag verpasst, bei den Damen klappte es besser. Die zuletzt gesundheitlich angeschlagene Laura Dahlmeier konnte die in sie gesetzte Hoffnung mit Platz drei erfüllen. kein weg führte an der Norwegerin Tiril Eckhoff bei ihrem Heimrennen vorbei, die ebenso wie Marie Dorin Habert (Frankreich) fehlerlos blieb.

04.03., 14:35
Miriam Gössner
Schaffte es nicht ins Team und wird zur WM-Touristin: Biathletin Miriam Gössner.

Miriam Gössner hatte einen großen Traum: Die WM am legendären Holmenkollen. Als halbe Norwegerin wäre es quasi eine "Heim-WM" für sie gewesen. Aber im starken Damen-Team konnte sich Gössner keinen Startplatz sichern und wird zur WM-Touristin.

02.03., 11:14
Magdalena Neuner
Die letzte deutsche Weltmeisterin: Magdalena Neuner hofft auf eine Nachfolgerin.

Nach der tollen Weltcup-Saison mit zwölf Siegen und insgesamt 31 Podestplätzen zählen die deutschen Biathleten bei der am Donnerstag in Oslo beginnenden WM zum engen Favoritenkreis, wenn es um die Vergabe von Edelmetall geht. Auf acht Medaillen haben sich Kati Wilhelm, Andrea Burke und Rekord-Weltmeisterin Magdalena Neuner festgelegt, Sven Fischer sieht aber auch eine Schwachstelle im Team um Laura Dahlmeier und Simon Schempp.


kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
 
 

Schlagzeilen

Livescores Live

Die aktuellsten Transfers

Verein Name Datum Position
14.09.16
Mittelfeld

VfL nimmt Vorgriff auf die Zukunft vor

 
02.09.16
Mittelfeld

17-Jähriger kommt vom FC Zürich

 
 
31.08.16
Abwehr

23-Jähriger kommt von Red Bull Salzburg

 
Ronny
31.08.16
Mittelfeld

Hertha: Abschied des Brasilianers nach sechs Jahren

 
1 von 62

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
EPTL -vom Dienstag - 2. Spieltag Saison 2016/2017 - von: Dabster - 27.09.16, 22:59 - 5 mal gelesen
Re (6): RB Leipzig und die Bundesliga... von: bolz_platz_kind - 27.09.16, 22:56 - 17 mal gelesen
Re: Gute Nacht Forum von: _Baumbart_ - 27.09.16, 22:41 - 20 mal gelesen

Golden Shoe

Die vom Verbund "European Sports Magazines" (ESM) erstellte europäische Torjägerliste.

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.


Alle Termine 16/17

kicker Podcast - täglich Live!

Flash Installation

Sie haben leider nicht die benötigte Version des Flash-Plugins installiert.
Klicken sie bitte auf folgenden Button, um die aktuelle Flash-Version zu installieren:



Vielen Dank
Ihr kicker online Team

TV Programm

Zeit Sender Sendung
23:25 EURO Eurosport News
 
23:30 SP1 Scooore! - Internationales Fußball Magazin
 
23:30 SKYS1 Fußball: UEFA Champions League
 
23:30 EURO Sail Session
 
23:45 SKYS2 Fußball: UEFA Champions League