Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
19.02., 16:10
Simon Schempp triumphiert vor Böe und Eder (re.)

Perfekter DSV-Abschluss: Schempp holt Gold!

Simon Schempp hat den deutschen Biathleten bei der WM in Hochfilzen mit seiner ersten Einzelmedaille überhaupt einen goldenen Abschluss beschert. Im Massenstart über 15 km lief der 28-Jährige, der sich am Schießstand keinen Fehlschuss erlaubte, vor dem Norweger Johannes Thingnes Bö (1/+9,0 Sekunden) und Simon Eder (0/+12,6) aus Österreich zum Titel.


19.02., 16:22
"Medaille für Miri": Neureuther mit bronzenem Happy End Drehte im zweiten Durchgang auf: Felix Neureuther.
Drehte im zweiten Durchgang auf: Felix Neureuther.

Felix Neureuther hat es doch noch geschafft und im letzten Rennen der WM von St. Moritz eine Medaille gewonnen. Dank einer famosen Aufholjagd raste der Routinier zu Bronze. Dieses Edelmetall war speziell für ihn.


19.02., 12:54
Langlauf: Björgen und Sundby siegen Marit Björgen
Erfolgreich: Marit Björgen.

WM-Generalprobe im estnischen Otepää: Heute stehen die Klassikrennen auf dem Programm. Bei den Frauen siegte auf der 10 km langen Strecke Rekord-Weltmeisterin Marit Björgen. Martin Johnsrud Sundby holte bei den Männern den ersten Platz.


06.01., 19:09
Pole Stoch neuer König der Lüfte Einsame Spitze in Bischofshofen: Der Pole Kamil Stoch holte nicht nur den Tagessieg, sondern gewann auch die Vierschanzen-Tournee.
Einsame Spitze in Bischofshofen: Der Pole Kamil Stoch holte nicht nur den Tagessieg, sondern gewann auch die Vierschanzen-Tournee.

Skisprung-Olympiasieger Kamil Stoch aus Polen hat die 65. Vierschanzentournee gewonnen. Der 29-Jährige siegte im letzten Wettbewerb in Bischofshofen und entschied die Gesamtwertung vor seinem Landsmann Piotr Zyla für sich. Der als Führender ins letzte Springen gegangene Norweger Daniel Andre Tande wurde Gesamtdritter. Bester Deutscher: Markus Eisenbichler als Siebter.


12.02., 12:47
Laura Dahlmeier
Schon wieder Gold: Laura Dahlmeier war in der Verfolgung nicht zu schlagen.

Laura Dahlmeier hat bei der Biathlon-WM in Hochfilzen in der Verfolgung ihren Titel verteidigt und steht nach Gold mit der Mixed-Staffel und Silber im Sprint erneut ganz oben auf dem Podest. Mit nur einem Schießfehler hielt die 23-Jährige Darya Domracheva und Gabriela Koukalova in Schach.

12.02., 15:43
Konnte seinen Spitzenplatz nicht halten: Sprintsieger Benedikt Doll.

Die deutschen Biathleten haben bei der WM in Hochfilzen trotz erstklassiger Ausgangspositionen die Medaillenränge in der Verfolgung verpasst. Sprint-Weltmeister Benedikt Doll (Breitnau) landete einen Tag nach seinem sensationellen Erfolg nach drei Schießfehlern auf dem elften Rang. Bester Deutscher wurde Simon Schempp (Uhingen/3 Fehler) auf Platz zehn. Der französische Dominator Martin Fourcade (1) verteidigte seinen WM-Titel aus dem Vorjahr erfolgreich - vor Johannes Thingnes Boe (Norwegen/3) und Rekordweltmeister Ole Einar Björndalen (Norwegen/1).

12.02., 13:39
Anton Shipulin und Martin Fourcade (li.)
Aussprache in Hochfilzen: Anton Shipulin und Martin Fourcade (li.).

Nach der Versöhnung mit Anton Shipulin wartet Frankreichs Superstar Martin Fourcade darauf, dass die Russen ihn zum Wodka trinken einladen. Trotzdem schwelt die Doping-Krise im Biathlon weiter.

10.02., 10:11
Martin Fourcade
Entschuldigung beim deutschen Team: Frankreichs Biathlon-Star Martin Fourcade.

Nach dem Eklat bei der Flower-Zeremonie und der anschließenden Pressekonferenz hat sich Frankreichs Biathlon-Star Martin Fourcade beim deutschen Team entschuldigt. "Es tut mir leid, dass das am Tag eurer Goldmedaille passiert ist", sagte Fourcade nach der Mixed-Staffel zu der neben ihm sitzenden Vanessa Hinz. Sie hatte zusammen mit Laura Dahlmeier, Arnd Peiffer und Simon Schempp am Donnerstag zum WM-Auftakt Gold in Mixed-Staffel vor Frankreich und Russland gewonnen.

10.02., 15:58
Lara Gut
Stürzte beim Einfahren für den Kombi-Slalom schwer: Lara Gut.

Für Lara Gut ist sowohl die Weltmeisterschaft in St. Moritz als auch die laufenden Weltcup-Saison vorzeitig beendet. Bei einem Sturz beim Einfahren für den Slalom der Kombination erlitt die 25-jährige Medaillenhoffnung der Eidgenossen einen Kreuzbandriss im linken Knie.

09.02., 18:48
Abgang mit Blumenstrauß: Martin Fourcade verlässt die Siegerehrung nach dem Mixed-Rennen vorzeitig.
Abgang mit Blumenstrauß: Martin Fourcade verlässt die Siegerehrung nach dem Mixed-Rennen vorzeitig.

Bei der Biathlon-WM ist es schon nach dem ersten Rennen zu einem Eklat gekommen. Martin Fourcade, mit Frankreich Mixed-Zweiter hinter Deutschland, verließ die Siegerehrung - das hatte mit den Drittplatzierten zu tun.

10.02., 15:20
Jekaterina Glasyrina
Auffälligkeiten bei Dopingproben: Jekaterina Glasyrina.

Weitergehende Untersuchungen des McLaren-Reports wirken sich auf den Biathlon-Sprint bei der WM in Hochfilzen am Nachmittag aus: Die Russin Jekaterina Glasyrina ist provisorisch gesperrt worden und darf somit nicht teilnehmen. Dies teilte der Weltverband IBU mit.

09.02., 15:54
Happy in Hochfilzen: Das deutsche Gold-Quartett.
Happy in Hochfilzen: Das deutsche Gold-Quartett.

Die deutschen Biathleten haben bei der WM in Hochfilzen einen goldenen Auftakt gefeiert. Die Mixedstaffel des Deutschen Skiverbandes (DSV) in der Formation Vanessa Hinz, Laura Dahlmeier, Arnd Peiffer und Simon Schempp gewann am Donnerstag über 2x6 und 2x7,5 km trotz sieben Nachlader vor Frankreich und Russland.

06.02., 15:26
Rekordweltmeisterin: Magdalena Neuner.
Rekordweltmeisterin: Magdalena Neuner.

Magdalena Neuner ist mit zwölf Mal WM-Gold Rekord-Weltmeisterin. Bei den Herren übertrifft Ole Einar Björndalen mit 20 Mal WM-Gold alle - und er kann seine Medaillensammlung in Hochfilzen noch ausbauen! Die erfolgreichsten Athleten bei Biathlon-Weltmeisterschaften im Überblick.

09.02., 14:18
Vertraut auf die Ermittlungen der Behörden: IBU-Generalsekretärin Nicole Resch.
Vertraut auf die Ermittlungen der Behörden: IBU-Generalsekretärin Nicole Resch.

Der russische Doping-Skandal beschäftigt die Biathleten seit Wochen. Sie stellen Forderungen an den Weltverband, der reagiert hat. Sofortige Änderungen gibt es nicht. Aber es ist endlich Bewegung drin. Erik Lesser ist erstmal zufrieden.


kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
 
 

kickerCrowd

Die Fußball-Förderplattform


Soccertransfair

Thomas Schleef

6%
Noch 8 Tage
Unterstützen

Der VfL Klafeld Geisweid 08 braucht eure Unterstützung!

Hanno Schäfer

47%
Noch 7 Tage
Unterstützen

Weitere spannende Projekte findest du direkt auf
der kickerCrowd Website.

Zur kickerCrowd

Oder hast du ein eigenes Projekt bei dem du Unterstützung brauchst?
Wir helfen dir dabei!

Jetzt eigenes Projekt starten

Schlagzeilen

Livescores Live

  Heim   Gast Erg.
20.02. 00:10 - -:- (0:0)
 
20.02. 00:30 - -:- (-:-)
 
20.02. 01:30 - -:- (-:-)
 
20.02. 12:00 - -:- (-:-)
 
20.02. 14:50 - -:- (-:-)
 
20.02. 16:00 - -:- (-:-)
 
20.02. 16:30 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
20.02. 16:40 - -:- (-:-)
 
kicker Podcast
das Aktuellste aus der Fußballwelt

kicker Podcast
17. Feb

Gladbach im Pech, Schalke Auswärtssieger, Dortmund morgen vor leerer Südtribüne
kicker Podcast
16. Feb

Ancelotti lobt sein Team, Kroos trifft für Real, Gladbach will gegen Florenz punkten
kicker Podcast
15. Feb

Tuchel lobt trotz Niederlage, Ancelotti fordert gegen Arsenal Mut, Türkei bewirbt sich ...
kicker Podcast
14. Feb

Schmelzer rechnet mit Erfolg gegen Benfica, Trapp muss gegen Messi halten, Vidal: Spekt...
kicker Podcast
13. Feb

Bundesliga-Underdogs jubeln, BVB akzeptiert Strafe, Ohne Götze zu Benfica
kicker.tv - Der Talk - Folge 34
13. Feb

"Wie fit sind Bayern & Co. für Europa?"
kicker.tv - Der Talk - Folge 33
06. Feb

"Social Media im Fußball: Zwischen Chancen und Shitstorm"
kicker.tv - Der Talk - Folge 32
30. Jan

"Die Wechsel! Ein Wahnsinn?"
kicker.tv - Der Talk - Folge 31
23. Jan

"Götze, Isak, Tuchel, Klopp: "kicker.tv - der Talk" mit Watzke"
kicker.tv - Der Talk - Folge 30
22. Dez

"Gewinner und Verlierer 2016"

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
@ fuzzy77.... Eine Bitte von: ChiliSzabo - 19.02.17, 23:22 - 18 mal gelesen

Golden Shoe

Die vom Verbund "European Sports Media" (ESM) erstellte europäische Torjägerliste.

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 16/17

Alle Termine 17/18

TV Programm

Zeit Sender Sendung
00:30 SKYS1 Golf: European Tour
 
00:45 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
00:45 SKYS2 Golf
 
01:00 SKYS2 Fußball: UEFA Champions League
 
02:00 SDTV ADO Den Haag - Feyenoord Rotterdam
 

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun