Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

kicker.tv - Der Talk - Folge 38

3. Liga vs. Regionalligen: Kochs Gedankenspiele


"Nicht die fünf Regionalligen sind das strukturelle Problem, sondern der Umstand, dass darüber nur eine 3. Liga ist. Dafür gibt es gute Gründe", sagt DFB-Vizepräsident Dr. Rainer Koch und geht dann der Frage nach, ob eine Aufstockung der 3. Liga, die Zusammenlegung von Regionalligen oder gar Aufstiegsrunden die Situation entspannen könnten. Koch nennt aber auch Gründe, warum die derzeitige Situation für viele Vereine gut sein soll. Eine andere Meinung vertritt dabei Jörg Jakob (kicker-Chefredaktion), der den größten Riss zwischen Profis und Amateuren in der Regionalliga verortet und auch erklärt, warum er das so sieht.

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun