Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

kicker.tv Hintergrund

Gefährliche Mission - Wolfgang Sidka im Irak


Seit August trainiert Wolfgang Sidka die Nationalelf des Irak. Der ehemalige Bundesliga-Coach kennt sich nach mehrjährigem Aufenthalt in Bahrain und Katar zwar aus in Vorderasien, doch in einem von Kriegswirren geplagten Land hatte er zuvor nicht gearbeitet. kicker.tv beleuchtet Sidkas neuen Lebensmittelpunkt im irakischen Teil Kurdistans, in dem er lebt und trainiert und in Sachen Sicherheit "keine Bedenken" hat. Sidka will die positive Entwicklung der Mannschaft vorantreiben, die Schiiten und Sunniten vereint. Er weiß, dass das Team eine Vorreiterrolle für das Land einnimmt, denn die Iraker sind fußballverrückt.

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine