Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
08.03.2019, 09:27

Kroate setzt sich zweimal im Tiebreak durch

Auf Connors' Spuren: Karlovic feiert Sieg mit 40 Jahren

Ivo Karlovic hat ein kleines Kapitel Tennis-Geschichte geschrieben: Dem Kroaten gelang beim ATP-Turnier von Indian Wells ein Sieg mit 40 Jahren. In klassischer Manier setzte sich der Aufschlagriese 7:6 und 7:6 gegen Matthew Edben durch.

Die Faust geballt: Ivo Karlovic jubelte gegen Matthew Ebden.
Die Faust geballt: Ivo Karlovic jubelte gegen Matthew Ebden.
© Getty ImagesZoomansicht

Der Aufschlagriese feierte seinen ersten Sieg als 40-Jähriger und stieg damit in einen erlauchten Kreis auf: Karlovic, der am 28. Februar Geburtstag hatte, ist der erste Spieler auf der Tour seit dem legendären Jimmy Connors in Halle 1995, der im Alter von 40 Jahren oder älter einen Sieg feiert.

Es war jedoch nicht die erste Bestmarke von Karlovic. Zu Beginn des Jahres wurde der 2,11-Meter-Mann, der aktuell auf Platz 89 der Weltrangliste geführt wird, im indischen Pune zum ältesten Finalisten auf der Tour seit 1977, im vergangenen Jahr gewann er in Calgary als ältester Profi ein ATP-Challenger.

Karlovic ist zum 14. Mal in Indian Wells am Start, sein größter Erfolg war das Viertelfinale 2011. In der zweiten Runde am Samstag trifft er auf seinen Landsmann Borna Coric.

mst/sid

 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu I. Karlovic

Vorname:Ivo
Nachname:Karlovic
Nation: Kroatien
Profi seit:2000
Weltranglistenplatz:76

BNP Paribas Open

Austragungsort:Indian Wells
Land: USA
Modus:ATP-Masters-Series
Die letzten Sieger:
2019  Dominic Thiem
2018  Juan del Potro
2017  Roger Federer
2016  Novak Djokovic
2015  Novak Djokovic


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine