Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
18.02.2019, 00:12

"Wir passen nicht zusammen"

Halep trennt sich nach einer Woche von ihrem Trainer

Nach nur einer Woche hat sich die Weltranglistenzweite Simona Halep schon wieder von ihrem belgischen Trainer Thierry van Cleemput getrennt. Sie gehen als "Freunde" auseinander.

Simona Halep in Doha
Finalistin in Doha: Simona Halep.
© imagoZoomansicht

Das WTA-Turnier in Doha, bei dem sie am Samstag das Finale gegen die Belgierin Elise Mertens mit 6:3, 4:6, 3:6 verloren hatte, bleibt damit das einzige, bei dem van Cleemput Halep betreute.

"Wir haben es für eine Woche versucht, aber jetzt ist es vorbei", sagte die 27-jährige Rumänin in einem Interview mit dem WTA Insider: "Wir haben uns dazu entschieden, weil wir nicht zusammenpassen. Er ist ein guter Mensch. Wir sind Freunde, aber die Chemie auf dem Platz ist nicht da."

Halep lässt sich Zeit mit der neuen Trainersuche

Ab Montag startet Halep beim WTA-Turnier in Dubai vorerst ohne Coach. "Ich kann sagen, dass ich momentan nicht nach einem neuen Trainer schaue. Ich habe mein Team, meinen Trainingspartner. Ich fühle mich gut so und werde mir meine Zeit nehmen", sagte Halep.

Ende Dezember hatte Boris Becker eine rumänische Zeitungsmeldung dementiert, der zufolge er Trainer und Berater der French-Open-Siegerin werde. Wenige Wochen zuvor hatten Halep und ihr Trainer Darren Cahill ihre Zusammenarbeit nach vier Jahren beendet.

kon/sid

Ehemaliger Weltklasse-Spieler feiert runden Geburtstag
Titel, Volleys, Diskussionen: John McEnroe wird 60
Titel, Volleys, Diskussionen: John McEnroe wird 60
Ehemaliger Weltklasse-Spieler feiert runden Geburtstag

Es gehörte unumstritten zu den Größten seines Sports: John McEnroe. Der US-Amerikaner zeichnete sich durch sein exzellentes Netzspiel aus und holte etliche Titel. Und Spiele mit seiner Beteiligung hatten es meist in sich, denn er hielt sich mit seinen Emotionen nicht zurück - besonders gern diskutierte er mit Schiedsrichtern. Heute wird McEnroe 60 Jahre alt.
© imago

vorheriges Bild nächstes Bild
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu S. Halep

Vorname:Simona
Nachname:Halep
Nation: Rumänien
Profi seit:2009
Weltranglistenplatz:3

Qatar Total Open

Austragungsort:Doha
Land: Katar
Modus:WTA-Series
Die letzten Sieger:
2019  Elise Mertens
2018  Petra Kvitova
2017  Karolina Pliskova
2016  Carla Suarez Navarro
2015  Lucie Safarova


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine