Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
15.02.2019, 18:58

Halbfinals des WTA-Turniers von Doha

Kerbers Aufschlag streikt im dritten Satz - Finale verpasst

Am Freitag wurden beim WTA-Turnier von Doha die Finalistinnen gesucht. Nach dem gestrigen Ausscheiden von Julia Görges wollte aus deutscher Sicht Angelique Kerber ins Endspiel einziehen, doch die Kielerin unterlag im Halbfinale der Belgierin Elise Mertens in drei Sätzen. Sabine Lisicki scheiterte derweil klar in der Qualifikation für das Turnier in Dubai.

Angelique Kerber
Hat das Finale in Doha verpasst: Angelique Kerber.
© imagoZoomansicht

Wimbledonsiegerin Angelique Kerber (31) hat beim hochkarätig besetzten Turnier in Doha/Katar ihre erste Finalteilnahme auf der WTA-Tour seit ihrem Triumph auf dem Heiligen Rasen verpasst. Die Weltranglistensechste aus Kiel unterlag im Halbfinale im ersten Duell mit Elise Mertens (Belgien) nach 1:46 Stunden 4:6, 6:2, 1:6.

Mertens trifft im Endspiel auf die ehemalige Weltranglistenerste Simona Halep (Rumänien), die im Viertelfinale die deutsche Nummer zwei Julia Görges (30/Bad Oldesloe) bezwungen hatte. Kerber stand bei ihrem zehnten Start im Wüstenstaat zum zweiten Mal nach 2014 im Halbfinale, als sie erst im Endspiel gegen Halep verlor.

Kerber verwandelte im ersten Durchgang nur einen von sechs Breakbällen und kassierte ihrerseits zwei Aufschlagverluste. Nach dem schnellen Satzausgleich hatte sie im Entscheidungssatz große Probleme mit dem ersten Aufschlag (29 Prozent) und gab den dritten Durchgang nach zwei Breaks in nur 33 Minuten ab.

Kerber war bei ihren vorherigen Auftritten 2019 bei den Australian Open im Achtelfinale und in Sydney im Viertelfinale ausgeschieden. Im vergangenen Jahr hatte Kerber in ihrem bisher letzten Endspiel in Wimbledon gegen die 23-malige Grand-Slam-Siegerin Serena Williams (USA) gewonnen.

kon

 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu A. Kerber

Vorname:Angelique
Nachname:Kerber
Nation: Deutschland
Profi seit:2003
Weltranglistenplatz:4

weitere Infos zu E. Mertens

Vorname:Elise
Nachname:Mertens
Nation: Belgien
Profi seit:2013
Weltranglistenplatz:14

Qatar Total Open

Austragungsort:Doha
Land: Katar
Modus:WTA-Series
Die letzten Sieger:
2019  Elise Mertens
2018  Petra Kvitova
2017  Karolina Pliskova
2016  Carla Suarez Navarro
2015  Lucie Safarova


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine