Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
05.02.2019, 15:30

Knöchelverletzung bremst 21-Jährigen aus

Nächster Rückschlag: Erneute Zwangspause für Zverev

Deutschlands große Tennis-Hoffnung Alexander Zverev muss in der noch jungen Saison erneut eine Zwangspause einlegen.

Er hat seinen Start in Rotterdam kurzfristig absagen müssen: Alexander Zverev.
Er hat seinen Start in Rotterdam kurzfristig absagen müssen: Alexander Zverev.
© imagoZoomansicht

Der 21-Jährige sagte seinen ursprünglich geplanten Start beim ATP-Turnier in der kommenden Woche in Rotterdam aufgrund einer Knöchelverletzung kurzfristig ab. Am vergangenen Wochenende hatte Zverev beim 5:0-Erstrundenerfolg der deutschen Davis-Cup-Mannschaft in Frankfurt gegen Ungarn noch zwei Einzelmatches bestritten.

Der Weltranglistendritte war bereits im Januar im Vorfeld der Australian Open von Blessuren ausgebremst worden. Einen Start beim Einladungsturnier in Adelaide hatte er damals wegen Oberschenkelproblemen absagen müssen, unmittelbar vor Turnierstart in Melbourne war er zudem im Training mit dem Fuß umgeknickt. Beim ersten Major des Jahres war er letztlich bereits im Achtelfinale gegen den Kanadier Milos Raonic ausgeschieden.

kon

Video zum Thema
TieBreak - Das Tennis Magazin des DTB- 31.01., 16:44 Uhr
Zverev zum Davis Cup: "Ich mag das neue System gar nicht"
Deutschlands Nummer eins Alexander Zverev bekräftigt im Interview, dass er das er das neue Davis-Cup-System nicht mag und sich eine Rückkehr zum alten System wünscht. Weitere Gesprächsthemen im Interview mit dem DTB-Magazin: die kürzlich zu Ende gegangenen Australian Open, sein Coach Ivan Lendl und Davis Cup-Kapitän Michael Kohlmann.
Alle Videos in der ÜbersichtAlle Videos per RSS
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu A. Zverev

Vorname:Alexander
Nachname:Zverev
Nation: Deutschland
Profi seit:2013
Weltranglistenplatz:3

ABN AMRO World Tennis Tournament

Austragungsort:Rotterdam
Land: Niederlande
Modus:ATP-Series
Die letzten Sieger:
2019  Gael Monfils
2018  Roger Federer
2017  Jo-Wilfried Tsonga
2016  Martin Klizan
2015  Stanislas Wawrinka


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine