Tennis

Melbourne-Siegerin Osaka spielt in Stuttgart

Auch Kerber und Halep sind gemeldet

Melbourne-Siegerin Osaka spielt in Stuttgart

Nach dem Triumph bei den Australian Open nun auch beim Turnier in Stuttgart am Start.

Nach dem Triumph bei den Australian Open nun auch beim Turnier in Stuttgart am Start. imago

Die neue Nummer eins der Weltrangliste habe für das Sandplatz-Turnier vom 20. bis 28. April zugesagt, teilten die Veranstalter am Mittwoch mit.

Die 21-Jährige hatte im vergangenen September die US Open gewonnen und nun auch beim ersten Grand-Slam-Turnier des Jahres in Melbourne triumphiert.

Das Teilnehmerfeld ist mit sieben Top-Ten-Spielerinnen erneut hochklassig. Auch French-Open-Siegerin Simona Halep aus Rumänien und die tschechische Australian-Open-Finalistin Petra Kvitova haben für die Veranstaltung gemeldet. Zudem hat die deutsche Nummer zwei Julia Görges ihr Kommen angekündigt.

kon

Küsschen und viel Silber: Die Sieger der Australian Open