Tennis

Andy Murray hat jetzt eine Metallhüfte - Zukunft weiter offen

Schotte erneut operiert

Murray hat jetzt eine Metallhüfte - Zukunft weiter offen

Die nächste Hüft-OP: Andy Murray.

Die nächste Hüft-OP: Andy Murray. imago

Der Eingriff habe am Montag in London stattgefunden, teilte der frühere Weltranglisten-Erste am Dienstag via Instagram mit. "Ich habe jetzt eine Metallhüfte. Bin noch ein bisschen angeschlagen, aber hoffentlich ist das das Ende meiner Hüftschmerzen", schrieb Murray.

Wegen langwieriger Schmerzen an der Hüfte, die trotz einer Operation vor einem Jahr nicht abgeklungen waren, hatte der Schotte vor kurzem bei den Australian Open sein baldiges Karriereende angekündigt. Murrays Wunsch ist es, noch einmal in Wimbledon zu spielen. Ob die Chancen für eine Teilnahme am Rasenklassiker im Juni durch die erneute Operation gestiegen sind, ist unklar. Murray hat Wimbledon zwei Mal gewonnen.

In Melbourne war Murray in der ersten Runde in fünf Sätzen am Spanier Roberto Bautista Agut gescheitert. Danach hatte er seine Zukunft offengelassen. Wie es nach einem Eingriff weitergehe, sei offen, hatte der 31-Jährige in Australien gesagt. "Bei solch einer Operation gibt es keine Garantie, dass ich danach wieder spielen kann. Das ist eine richtig große Operation."

dpa