Tennis

1:6, 2:6 - angeschlagener Zverev verpasst Halbfinale klar

ATP-Masters in Paris

1:6, 2:6 - angeschlagener Zverev verpasst Halbfinale klar

In Paris ausgeschieden: Alexander Zverev.

In Paris ausgeschieden: Alexander Zverev. Getty Images

Alexander Zverev ist beim Turnier in Paris im Viertelfinale ausgeschieden. Der 21-Jährige verlor am Freitag gegen den Russen Karen Khachanov deutlich mit 1:6, 2:6. Allerdings hatte Zverev auch sichtlich Probleme mit seinem Schlagarm und wurde deshalb bereits im ersten Satz minutenlang behandelt.

Vor allem beim eigenen Aufschlag konnte die deutsche Nummer eins nicht den nötigen Druck auf Khachanov ausüben. Zwar versuchte sich Zverev im zweiten Satz noch einmal gegen die Niederlage zu stemmen, die Schmerzen am Arm schienen aber zu groß. Nach nur 70 Minuten war die Partie beendet.

Wie schwer die Verletzung von Zverev ist, war am Freitag noch nicht abzusehen. Am 11. November beginnen in London die ATP World Tour Finals, für die der gebürtige Hamburger als Nummer fünf der Welt seit Wochen qualifiziert ist.

dpa