Tennis

Wozniacki wahrt Halbfinalchance - Sieg für Svitolina

WTA-Championships

Wozniacki wahrt Halbfinalchance - Sieg für Svitolina

Setzte sich in drei Sätzen durch: Caroline Wozniacki.

Setzte sich in drei Sätzen durch: Caroline Wozniacki. imago

Ihre letzte Gegnerin ist am Donnerstag Titelverteidigerin Caroline Wozniacki. Die Dänin feierte zuvor mit 7:5, 3:6, 6:2 gegen die zweimalige Wimbledonsiegerin Petra Kvitova aus Tschechien ihren ersten Sieg. Damit wahrte die Nummer drei der Welt ihre Chancen auf das Erreichen des Semifinales. Die 28 Jahre alte Dänin hatte zum Auftakt überraschend klar in zwei Sätzen gegen Kvitovas Landsfrau Karolina Pliskova verloren. Kvitova ist mit zwei Niederlagen Gruppe-Letzte, aber noch nicht ausgeschieden.

Die topgesetzte Kielerin Angelique Kerber war in der Roten Gruppe mit einer Niederlage in das mit sieben Millionen Dollar dotierte Turnier gestartet. Am Mittwoch hofft die 30 Jahre alte dreimalige Grand-Slam-Turniersiegerin gegen US-Open-Gewinnerin Naomi Osaka aus Japan auf den ersten Sieg. Jeweils zwei Spielerinnen aus den beiden Vierergruppen erreichen das Halbfinale.

dpa