Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
19.10.2018, 14:28

Wozniacki tritt als Titelverteidigerin in Singapur an

WTA Finals: Kerber gegen Osaka, Stephens und Bertens

Deutschlands beste Tennisspielerin Angelique Kerber trifft bei den WTA Finals in Singapur auch auf die japanische US-Open-Siegerin Naomi Osaka. Die Gruppe scheint dennoch machbar für die Kielerin.

Styling für die Finals: Angelique Kerber und Petra Kvitova (li.) in Singapur
Styling für die Finals: Angelique Kerber und Petra Kvitova (li.) in Singapur.
© Getty ImagesZoomansicht

Weitere Vorrundengegnerinnen der topgesetzten Wimbledonsiegerin sind in der Roten Gruppe die US-Amerikanerin Sloane Stephens und Kiki Bertens aus den Niederlanden. Das ergab am Freitag die Auslosung für den Saisonabschluss der besten acht Tennis-Damen.

Nach der überraschenden Trennung von ihrem belgischen Trainer Wim Fissette wird Kerber in ihrer letzten Turnierwoche des Jahres von ihrem Sparringspartner Andre Wiesler betreut. Gegen Osaka hat Kerber drei der vier bisherigen Aufeinandertreffen gewonnen, darunter auch in diesem Jahr in der dritten Runde von Wimbledon. Auch gegen Bertens (2:1) besitzt sie eine positive Bilanz, nur im Duell mit Stephens (1:4) sah Kerber bislang selten gut aus.

Tschechisches Duo in der Weißen Gruppe

Die Weiße Gruppe wird von Australian-Open-Siegerin Caroline Wozniacki angeführt. Die dänische Titelverteidigerin bekommt es in der Vorrunde mit den Tschechinnen Petra Kvitova und Karolina Pliskova sowie Elina Switolina aus der Ukraine zu tun.

Von Sonntag an treten die Tennis-Damen zunächst in Vorrundenspielen gegeneinander an. Die besten Zwei jeder Gruppe ziehen ins Halbfinale ein. Kerber war bei ihrer zuvor letzten Teilnahme beim Saisonabschluss 2016 ins Endspiel eingezogen. Im vergangenen Jahr hatte sich die Kielerin nicht qualifiziert. "Ich denke, ich bin bereit", kündigte die dreimalige Grand-Slam-Gewinnerin an.

aho/dpa/sid

 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu A. Kerber

Vorname:Angelique
Nachname:Kerber
Nation: Deutschland
Profi seit:2003
Weltranglistenplatz:2

WTA Tour Finals

Austragungsort:Singapur
Land: (Weltweit)
Modus:WTA-Series
Die letzten Sieger:
2018  Elina Svitolina
2017  Caroline Wozniacki
2016  Dominika Cibulkova
2015  Agnieszka Radwanska
2014  Serena Williams


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine