Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
14.10.2018, 20:20

Argentinier schon wieder schwerer verletzt

Kniefraktur! Del Potro droht lange Zwangspause

US-Open-Finalist Juan Martin del Potro hat sich bei seinem Achtelfinal-Aus beim Masters-Turnier in Shanghai eine schwere Knieverletzung zugezogen und muss erneut längere Zeit pausieren.

Juan Martin del Potro
Verabschiedete sich wohl wieder für längere Zeit von der Tour: Juan Martin del Potro.
© imagoZoomansicht

Der argentinische Tennisprofi war in der Partie gegen den Kroaten Borna Coric gestürzt und erlitt dabei nach Angaben seines Managements vom Sonntagabend eine Fraktur der Kniescheibe. "Es ist ein sehr schwerer Moment", sagte del Potro. "Ich bin sehr traurig."

Nach insgesamt vier Operationen am Handgelenk ist es die fünfte schwere Verletzung des diesjährigen US-Open-Finalisten und -Siegers von 2009. Der 30-Jährige hatte sich erst Anfang des Monats für die ATP World Tour Finals Mitte November in London qualifiziert und wird nun definitiv beim Saisonabschluss der besten acht Profis der Saison fehlen.

In den kommenden Tagen werden die Ärzte über weitere Maßnahmen zur Behandlung der Verletzung beraten, hieß es weiter.

dpa

Das Finale der US Open in Bildern
Ein Biss und ein Kuss: Die große Nacht des "Djoker"
Novak Djokovic sprintet (li. oben), Juan Martin del Potro ist enttäuscht (li. unten) - und Djokovic jubelt mit dem Pokal.
Novak Djokovics Triumph über Juan Martin del Potro in Bildern

Erst Wimbledon, jetzt die US Open: Novak Djokovic hat als einziger Tennisspieler in diesem Jahr zwei Grand-Slam-Turniere gewonnen. In New York besiegte der Serbe Juan Martin del Potro mit 6:3, 7:6 (7:4), 6:3 und krönte sich zum dritten Mal zum "König von Amerika", wie die serbische Zeitung "Kurir" schrieb. Die große Nacht des "Djoker" in Bildern - mit einem Biss und einem Kuss.
© imago (2)/getty images

vorheriges Bild nächstes Bild
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu J. del Potro

Vorname:Juan
Nachname:del Potro
Nation: Argentinien
Profi seit:2005
Weltranglistenplatz:5


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine