Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
11.10.2018, 09:14

6:1, 6:4 gegen Alex de Minaur

Ein Sieg fehlt noch: Zverev in Shanghai im Viertelfinale

70 Minuten benötigte Alexander Zverev in Shanghai zum Einzug ins Viertelfinale: Der Hamburger gab dem Australier Alex de Minaur mit 6:1 und 6:4 das Nachsehen und trifft nun auf einen Briten. Gewinnt Zverev dieses Spiel, ist er wieder beim Saisonfinale dabei.

Alexander Zverev
Steht in Shanghai in der Runde der letzten Acht: Alexander Zverev.
© imagoZoomansicht

Mit einem Ass beim ersten Matchball machte der Weltranglisten-Fünfte Zverev den Deckel auf das Duell mit de Minaur. In der Runde der letzten Acht der mit 9,2 Millionen Dollar dotierten ATP-Veranstaltung trifft Zverev auf den Briten Kyle Edmund, der Nicolas Jarry aus Chile 7:6 (7:5), 6:3 bezwang. Bei einem weiteren Erfolg wäre Zverev endgültig für das ATP-Finale vom 11. bis 18. November in London qualifiziert - zum zweiten Mal nach 2017.

Bislang haben sich für die Abschlussveranstaltung der ATP-Tour bereits der Weltranglistenerste Rafael Nadal (Spanien), Wimbledon- und US-Open-Sieger Novak Djokovic (Serbien), US-Open-Finalist Juan Martin del Potro (Argentinien) und Grand-Slam-Rekordgewinner Roger Federer (Schweiz) qualifiziert.

Ohne Lendl

Zverev muss in Shanghai auf seinen Trainer Ivan Lendl verzichten. Der frühere Weltranglisten-Erste wurde am Handgelenk operiert, wie Zverev am Donnerstag im TV-Sender Sky berichtete.

In Shanghai spielt am Donnerstag auch noch Peter Gojowczyk um den Einzug ins Viertelfinale. In seinem Achtelfinal-Match trifft der 29-jährige Münchner auf den Australier Matthew Ebden.

Petkovic gegen Maria

Die Damen spielen derzeit unter anderem in Linz. Görges-Bezwingerin Andrea Petkovic trifft in der Donaustadt am Abend auf ihre Landsfrau Tatjana Maria im Kampf um ein Viertelfinalticket.

aho/dpa/sid

 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu A. Zverev

Vorname:Alexander
Nachname:Zverev
Nation: Deutschland
Profi seit:2013
Weltranglistenplatz:4

weitere Infos zu A. de Minaur

Vorname:Alex
Nachname:de Minaur
Nation: Australien
Profi seit:2015
Weltranglistenplatz:31

Shanghai Rolex Masters

Austragungsort:Shanghai
Land: China
Modus:ATP-Masters-Series
Die letzten Sieger:
2018  Novak Djokovic
2017  Roger Federer
2016  Andy Murray
2015  Novak Djokovic
2014  Roger Federer


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine