Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
10.10.2018, 21:47

WTA in Linz

Görges geschlagen: Petkovic zeigt Kämpferherz

In Linz kam es am Abend zum deutschen Duell zwischen Andrea Petkovic und Julia Görges - und "Petko" setzte sich durch, allerdings nach ziemlich wackeligem Beginn. Die 31-Jährige behielt mit 1:6, 7:5, 6:4 gegen die Wimbledon-Halbfinalistin die Oberhand und trifft im Achtelfinale nun auf die nächste Landsfrau.

Geglückter Start in Linz: Andrea Petkovic.
Geglückter Start in Linz: Andrea Petkovic.
© imagoZoomansicht

Im Achtelfinale wartet nun Tatjana Maria auf Petkovic, die gegen Görges ihren dritten Sieg im fünften Duell feierte. Dabei hatte es zunächst alles andere als gut für die Darmstädterin ausgesehen, denn Görges dominierte den Beginn des Spiels. Die 29-Jährige ließ Petkovic kaum eine Chance und gewann Satz eins nach gerade mal 23 Minuten klar für sich.

Doch Petkovic zeigte mal wieder ihr Kämpferherz. Die 31-Jährige kämpfte sich zurück - und das trotz frühem Break gegen sich. Görges' Fehler häuften sich, "Petko" gewann an Sicherheit und schnappte sich Satz zwei.

Im dritten Durchgang wurde erbittert um jeden Punkt gekämpft. Beim Stand von 4:4 kassierte Görges dann aber das entscheidende Break, kurz darauf verwandelte Petkovic nach zwei Stunden ihren Matchball.

dpa

 
Seite versenden
zum Thema

Generali Ladies

Austragungsort:Linz
Land: Österreich
Modus:WTA-Series
Die letzten Sieger:
2018  Camila Giorgi
2017  Barbora Zahlavova Strycova
2016  Dominika Cibulkova
2015  Anastasia Pavlyuchenkova
2014  Karolina Pliskova

weitere Infos zu A. Petkovic

Vorname:Andrea
Nachname:Petkovic
Nation: Deutschland
Profi seit:2006
Weltranglistenplatz:64

weitere Infos zu J. Görges

Vorname:Julia
Nachname:Görges
Nation: Deutschland
Profi seit:2005
Weltranglistenplatz:14


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine