Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
31.08.2018, 00:06

US Open: Wieder ein deutsch-deutsches Duell

Zverev hat es eilig - jetzt gegen Kohlschreiber

Alexander Zverev eilt bei den US Open weiterhin im Eiltempo von Runde zu Runde. Der Weltranglisten-Vierte Zverev zog mit dem 6:4, 6:4, 6:2 gegen den Franzosen Nicolas Mahut souverän zum ersten Mal unter die letzten 32 ein. In Runde drei wartet Philipp Kohlschreiber.

Alexander Zverev
Hielt sich nicht lange in der Hitze auf: Alexander Zverev.
© Getty ImagesZoomansicht

Gegen den 36-jährigen Mahut hatte Zverev nie Probleme, als er im zweiten Satz einen 4:2-Vorsprung einbüßte, legte er sofort ein Break nach. Die Partie war nach 1:48 Stunden beendet. "Ich bin sehr glücklich, in der dritten Runde zu sein. Das ist das Grand-Slam-Turnier, bei dem ich in der Vergangenheit ein paar Probleme hatte", sagte er nach dem Erfolg über Routinier Mahut.

Zverevs Duell mit Kohlschreiber

In der Runde der letzten 32 trifft Zverev an diesem Samstag in einem deutschen Duell auf Routinier Philipp Kohlschreiber. Der Augsburger besiegte den Australier Matthew Ebden mit 6:7 (1:7), 6:3, 6:2, 6:0. Im direkten Vergleich zwischen beiden heißt es 2:2, vor drei Jahren in New York konnte sich Kohlschreiber knapp behaupten.

Zverevs bestes Abschneiden bei einem Grand-Slam-Turnier ist bisher der Viertelfinal-Einzug bei den French Open in diesem Jahr. In Runde eins hatte Kohlschreiber den deutschen Yannick Hanfmann in vier Sätzen bezwungen.

Struff beendet die Karriere von Routinier Benneteau

Am späteren Donnerstabend hat auch Jan-Lennard Struff die dritte Runde erreicht - zum ersten Mal bei den US Open. Der Warsteiner bezwang den 36 Jahre alten Franzosen Julien Benneteau mit 6:2, 4:6, 6:1, 3:6, 6:3. Für den Franzosen war es das letzte Profi-Spiel auf der Tour.

Struff trifft an diesem Samstag entweder auf den an Nummer zehn gesetzten Belgier David Goffin oder den Niederländer Robin Haase.

dpa

 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu A. Zverev

Vorname:Alexander
Nachname:Zverev
Nation: Deutschland
Profi seit:2013
Weltranglistenplatz:5

weitere Infos zu N. Mahut

Vorname:Nicolas
Nachname:Mahut
Nation: Frankreich
Profi seit:2000
Weltranglistenplatz:195

weitere Infos zu J.-L. Struff

Vorname:Jan-Lennard
Nachname:Struff
Nation: Deutschland
Profi seit:2008
Weltranglistenplatz:57

weitere Infos zu J. Benneteau

Vorname:Julien
Nachname:Benneteau
Nation: Frankreich
Profi seit:2000
Weltranglistenplatz:137

weitere Infos zu P. Kohlschreiber

Vorname:Philipp
Nachname:Kohlschreiber
Nation: Deutschland
Profi seit:2001
Weltranglistenplatz:35

weitere Infos zu M. Ebden

Vorname:Matthew
Nachname:Ebden
Nation: Australien
Profi seit:2005
Weltranglistenplatz:41

US Open

Austragungsort:New York
Land: USA
Modus:Grand Slam
Die letzten Sieger:
2018  Novak Djokovic
2017  Rafael Nadal
2016  Stanislas Wawrinka
2015  Novak Djokovic
2014  Marin Cilic


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine