Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
30.08.2018, 23:12

US Open: Auch Sharapova weiter

Djokovic wackelt kurz, Federer überhaupt nicht

Angelique Kerber, Alex Zverev und Roger Federer haben die 3. Rund erreicht. In der Nacht ist mit Novak Djokovic ein weiterer Favorit dazu gestoßen - diesmal zu etwas kühlerer Stunde.

Novak Djokovic
Ebenfalls eine Runde weiter: Novak Djokovic.
© imagoZoomansicht

Wimbledonsieger Novak Djokovic ist ohne größere Probleme in die dritte Runde der US Open eingezogen. Der zweimalige New-York-Champion schlug den Amerikaner Tennys Sandgren am Donnerstag (Ortszeit) 6:1, 6:3, 6:7 (2:7), 6:2. Der Serbe gab zwar einen Satz ab, ließ sich aber ebenso wenig davon wie von einem vergebenen Matchball beim Stand von 5:4 im dritten Satz bremsen.

Der ehemalige US-Open-Sieger Marin Cilic aus Kroatien gewann beim 6:2, 6:0, 6:0 gegen Qualifikant Hubert Hurkacz aus Polen noch viel deutlicher. Cilic trifft in der Runde der letzten 32 am Samstag auf das australische Talent Alex de Minaur. Ex-Finalist Kei Nishikori aus Japan profitierte beim Stand von 6:2, 5:4 von der Aufgabe des Franzosen Gael Monfils und bekommt es nun mit dem Argentinier Diego Schwartzman zu tun.

Grand-Slam-Rekordchampion Roger Federer ist ohne Satzverlust in die dritte Runde der US Open eingezogen. Der 37 Jahre alte Schweizer, der von 2004 bis 2008 fünfmal in New York triumphiert hatte, gewann gegen den Franzosen Benoit Paire 7:5, 6:4, 6:4. Am Samstag spielt der Weltranglistenzweite gegen den Australier Nick Kyrgios um den Einzug ins Achtelfinale.

dpa

US Open: Die Bilder des Tages
Kerber-Schrei und einhändiger Liegestütz
Angelique Kerber
Kerber im Flug

Den Anfang aus Sicht der deutschen Starter machte am Donnerstag Angelique Kerber. Gegen die Schwedin Johanna Larsson musste sich die 30-Jährige in ihrem Zweitrundenmatch mächtig strecken, um den Sieg davonzutragen.
© getty images

vorheriges Bild nächstes Bild
 
Seite versenden
zum Thema

US Open

Austragungsort:New York
Land: USA
Modus:Grand Slam
Die letzten Sieger:
2018  Novak Djokovic
2017  Rafael Nadal
2016  Stanislas Wawrinka
2015  Novak Djokovic
2014  Marin Cilic

US Open

Austragungsort:New York
Land: USA
Modus:Grand Slam
Die letzten Sieger:
2018  Naomi Osaka
2017  Sloane Stephens
2016  Angelique Kerber
2015  Flavia Pennetta
2014  Serena Williams


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine