Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
18.08.2018, 11:02

Enges Dreisatz-Match in Cincinnati

Halbfinale! Federer schlägt Landsmann Wawrinka

Der 20-malige Grand-Slam-Champion Roger Federer hat beim ATP-Masters in Cincinnati nach einer Doppelschicht das Halbfinale erreicht. Der 37-jährige Schweizer setzte sich am Freitagabend (Ortszeit) gegen seinen Landsmann Stan Wawrinka 6:7 (2:7), 7:6 (8:6), 6:2 durch und gewann beim Comeback nach fünfwöchiger Wettkampfpause auch sein drittes Match.

Roger Federer
Unter den letzten Vier in Cincinnati: Roger Federer.
© Getty ImagesZoomansicht

Wegen Regenverzögerungen hatte der siebenmalige Turniersieger beim Härtetest vor den US Open (27. August bis 9. September) wenige Stunden zuvor erst sein Achtelfinale gegen den Argentinier Leonardo Mayer (6:1, 7:6) gespielt.

Nun trifft er auf den Belgier David Goffin (Nr. 11), der Juan Martin del Potro (Argentinien/Nr. 4) 7:6 (7:5), 7:6 (7:4) bezwang.

Im zweiten Halbfinale misst sich Novak Djokovic (Serbien/Nr. 10) mit Marin Cilic (Kroatien/Nr. 7). Djokovic, der noch nie in Cincinnati gewinnen konnte, setzte sich zunächst in drei Sätzen gegen Grigor Dimitrow (Bulgarien/Nr. 5) durch, ehe er im Viertelfinale den Kanadier Milos Raonic 7:5, 4:6, 6:3 besiegte.

kon

 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu R. Federer

Vorname:Roger
Nachname:Federer
Nation: Schweiz
Profi seit:1998
Weltranglistenplatz:3

weitere Infos zu S. Wawrinka

Vorname:Stanislas
Nachname:Wawrinka
Nation: Schweiz
Profi seit:2002
Weltranglistenplatz:66

Western & Southern Open

Austragungsort:Cincinnati
Land: USA
Modus:ATP-Masters-Series
Die letzten Sieger:
2018  Novak Djokovic
2017  Grigor Dimitrov
2016  Marin Cilic
2015  Roger Federer
2014  Roger Federer


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine