Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
26.07.2018, 16:49

Kohlschreiber-Bezwinger Basilashvili im Viertelfinale

Siegemund im Viertelfinale - Thiem ohne Probleme

Bei den German Open in Hamburg standen am Donnerstag die restlichen Achtelfinals an. Alle deutschen Profis waren bereits ausgeschieden, die Nummer eins der Setzliste, Dominic Thiem aus Österreich, hatte keine Mühe mit dem Australier John Millman. In Moskau zog indes Laura Siegemund ins Viertelfinale ein.

Laura Siegemund
Die Faust geballt: Laura Siegemund steht in der nächsten Runde.
© imagoZoomansicht

Laura Siegemund hat beim Tennis-Turnier in Moskau das Viertelfinale erreicht. Die 30-Jährige gewann ihr Achtelfinale am Donnerstag gegen die Russin Katerina Koslowa ohne Probleme mit 6:0, 6:3. Die Schwäbin benötigte lediglich 64 Minuten für ihren Erfolg. Im Viertelfinale trifft Siegemund nun auf die Gewinnerin des Duells zwischen der an Nummer zwei gesetzten Darja Kassatkina aus Russland und der Slowenin Tamara Zidansek. Die an Nummer eins gesetzte Julia Görges spielt in ihrem Viertelfinale am Freitag gegen die Serbin Olga Danilovic.

Thiem ohne Mühe

Topfavorit Dominic Thiem hat derweil bei den German Open in Hamburg mühelos das Viertelfinale erreicht. Der Österreicher setzte sich am Donnerstag im Achtelfinale gegen John Millman aus Australien mit 6:2, 6:2 durch. Thiem trifft nun am Freitag auf Nicolas Jarry. Der Chilene kam kampflos weiter, weil sein französischer Gegner Richard Gasquet wegen einer Verletzung nicht antreten konnte. Thiem benötigte bei dem mit 1,75 Millionen Euro dotierten Tennis-Event am traditionsreichen Rothenbaum nur 72 Minuten für seinen Erfolg.

Auch Basilashvili im Viertelfinale

Auch der Georgier Nikolos Basilashvili hat bei den in Hamburg das Viertelfinale erreicht. Der Qualifikant, der bei in den ersten Runde Philipp Kohlschreiber ausgeschaltet hatte, setzte sich am Donnerstag gegen Pablo Cuevas aus Uruguay mit 7:6 (8:6), 6:4 durch. Im Kampf um den Halbfinaleinzug trifft Basilashvili nun am Freitag auf Pablo Carreno Busta. Der an Nummer drei gesetzte Spanier profitierte beim Stand von 6:2, 4:0 von der verletzungsbedingten Aufgabe seines slowenischen Gegners Aljaz Bedene. Deutsche Profis sind bei dem Sandplatzturnier am Rothenbaum nicht mehr vertreten.

dpa

 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu L. Siegemund

Vorname:Laura
Nachname:Siegemund
Nation: Deutschland
Profi seit:2005
Weltranglistenplatz:120

weitere Infos zu D. Thiem

Vorname:Dominic
Nachname:Thiem
Nation: Österreich
Profi seit:2011
Weltranglistenplatz:7

German Tennis Championships

Austragungsort:Hamburg
Land: Deutschland
Modus:ATP-Series
Die letzten Sieger:
2018  Nikoloz Basilashvili
2017  Leonardo Mayer
2016  Martin Klizan
2015  Rafael Nadal
2014  Leonardo Mayer

Moscow River Cup

Austragungsort:Moskau
Land: Russland
Modus:WTA-Series
Die letzten Sieger:
2018  Olga Danilovic


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine