Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
20.07.2018, 10:10

Vorbereitung auf die Australian Open 2019

Kerber meldet für Sydney - zur Titelverteidigung

Angelique Kerber plant schon für die kommende Tennis-Saison. Die frischgebackene Wimbledonsiegerin hat für das Turnier Anfang des Jahres in Sydney gemeldet - und will dort ihren Titel verteidigen.

Angelique Kerber
Jubelte im Januar 2018 in Sydney: Angelique Kerber.
© imago

"Das Turnier von Sydney ist eine gute Gelegenheit, vor den Australian Open auf starke Gegnerinnen zu treffen. Zudem kann ich mich auf die Wetterbedingungen einstellen", wird die 30 Jahre alte Kielerin in einer Mitteilung.

Das Turnier in der Olympiastadt von 2000 beginnt am 6. Januar, eine Woche vor dem Grand-Slam-Turnier in Melbourne.

bst

Video zum Thema
kicker.tv Hintergrund- 17.07., 19:00 Uhr
Kerber erhofft sich einen Tennis-Boom
Aufgeräumt und befreit meisterte die 30-jährige Angelique Kerber am Dienstag den ersten Medien-Marathon in Deutschland nach ihrer Tennis-Gala in London, dem gefeierten Sieg in Wimbledon. Genug von solchen Momenten wie auf dem berühmten Centre Court an der Church Road hat sie aber noch lange nicht. Auch die Rückkehr auf Platz eins der Weltrangliste sei "ein großes Ziel". "Ich muss nur sagen, die Rangliste ist für mich nicht mehr so wichtig. Es ist jetzt nicht so, dass ich das unbedingt morgen haben muss", erklärte Kerber. Vielmehr erhofft sich die Deutsche weitere Titel - und einen Tennis-Boom in Deutschland.
Alle Videos in der ÜbersichtAlle Videos per RSS
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu A. Kerber

Vorname:Angelique
Nachname:Kerber
Nation: Deutschland
Profi seit:2003
Weltranglistenplatz:4


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine