Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
16.05.2018, 23:10

Nadal gibt nur ein Spiel ab

Zverev im Achtelfinale - Kerber in drei Sätzen

Die Turniere der Damen und Herren in Rom gehen in die nächste Runde. Angelique Kerber musste dabei gegen die Rumänin Irina-Camelia Begu über drei Sätze gehen. Bei den Herren fegte Rafael Nadal über seinen Gegner Damir Dzumhur weg und gab nur ein Spiel ab. Am Abend schlägt dann Alexander Zverev, die deutsche Nummer eins, gegen Lokalmatador Matteo Berrettini auf.

Alexander Zverev
Nächste Runde erreicht: Alexander Zverev steht nach dem Sieg über Matteo Berrettini im Achtelfinale von Rom.
© imagoZoomansicht

Alexander Zverev steht beim ATP-Masters in Rom im Achtelfinale und hat damit weiterhin alle Chancen auf eine erfolgreiche Titelverteidigung. Im ersten Match nach seinem Triumph in Madrid bezwang der Weltranglistendritte im Foro Italico Lokalmatador Matteo Berrettini mit 7:5, 6:2 und baute damit seine Siegesserie auf zehn Partien aus.

Im Achtelfinale des mit 5,44 Millionen Euro dotierten Sandplatzturniers trifft Zverev auf den Australian-Open-Halbfinalisten Kyle Edmund aus Großbritannien.

Das Turnier in der "ewigen Stadt" hat der Hamburger in bester Erinnerung. Bei seiner ersten Teilnahme im Vorjahr hatte sich der 21-Jährige im Vorjahr den Titel im Finale gegen den ehemaligen serbischen Weltranglistenersten Novak Djokovic (6:4, 6:3) gesichert. Erst am vergangenen Sonntag hatte Zverev in Madrid triumphiert und damit den dritten Masters-Titel seiner Karriere eingefahren.

Gojowczyk und Kohlschreiber auch im Achtelfinale

Vor Zverev hatten auch Peter Gojowczyk (München) und Philipp Kohlschreiber (Augsburg) das Achtelfinale erreicht. Gojowczyk spielt am Donnerstag auf dem Center Court gegen den Italiener Fabio Fognini. Kohlschreiber trifft auf Kei Nishikori aus Japan.

Der spanische Weltranglistenerste Rafael Nadal und Djokovic fuhren in ihren Matches jeweils souveräne Zwei-Satz-Siege ein. Nadal ließ dem Bosnier Damir Dzumhur mit 6:1, 6:0 keine Chance, Djokovic siegte 6:4, 6:2 gegen den Georgier Nikolos Basilaschwili. Beide mussten ebenso wie Zverev keine Aufschlagverluste hinnehmen.

Angelique Kerber
Peilt in Rom die nächste Runde an: Angelique Kerber.
© imagoZoomansicht

Das Turnier ist vor allem für die Topstars um Sandplatzkönig Nadal der letzte Härtetest vor den French Open in Paris (ab 27. Mai).

Kerber quält sich in die Runde der letzten Acht

Angelique Kerber hat mit einem schwer erkämpften Sieg das Achtelfinale beim Tennis-Turnier in Rom erreicht. Die ehemalige Weltranglisten-Erste setzte sich am Mittwoch mit 3:6, 7:5, 7:5 gegen die Rumänin Irina-Camelia Begu durch. Kerber trifft nun auf die Griechin Maria Sakkari, die sich überraschend gegen die an Nummer sechs gesetzte Tschechin Karolina Pliskova behauptete. Der Damen-Wettbewerb bei dem Sandplatzturnier ist mit 2,7 Millionen Euro dotiert. Die Veranstaltung in Rom ist der letzte große Test vor den French Open. Das zweite Grand-Slam-Turnier der Saison beginnt am 27. Mai in Paris.

dpa/sid

Video zum Thema
Tennis - Highlights by DAZN- 16.05., 16:19 Uhr
Ausraster: Pliskova demoliert Schiristuhl
Karolina Pliskova fühlte sich beim WTA-Turnier von Rom betrogen. Gegen Maria Sakkari gewann sie in einer engen Situation zunächst einen scheinbar sicheren Punkt. Doch es kam anders: Die Schiedsrichterin gab den Punkt an die Gegnerin, Pliskova wollte Aufklärung, doch weder die Schiedsrichterin noch die Linienrichterin sahen den Ballabdruck. Am Ende verlor Pliskova das Match und ließ dann ihre Wut am Schiedsrichterstuhl aus.
Alle Videos in der ÜbersichtAlle Videos per RSS
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu A. Kerber

Vorname:Angelique
Nachname:Kerber
Nation: Deutschland
Profi seit:2003
Weltranglistenplatz:3

weitere Infos zu A. Zverev

Vorname:Alexander
Nachname:Zverev
Nation: Deutschland
Profi seit:2013
Weltranglistenplatz:5

Internazionali BNL d'Italia

Austragungsort:Rom
Land: Italien
Modus:WTA-Series
Die letzten Sieger:
2018  Elina Svitolina
2017  Elina Svitolina
2016  Serena Williams
2015  Maria Sharapova
2014  Serena Williams

Internazionali BNL d'Italia

Austragungsort:Rom
Land: Italien
Modus:ATP-Masters-Series
Die letzten Sieger:
2018  Rafael Nadal
2017  Alexander Zverev
2016  Andy Murray
2015  Novak Djokovic
2014  Novak Djokovic


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine