Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
16.04.2018, 09:40

Sandplatz-Turnier in Monte Carlo

Zverev gewinnt Auftakt - Mayer als Lucky Loser

Mischa Zverev spielte in Monaco am Sonntag sein Erstrunden-Match und besiegte zum Auftakt den kanadischen Youngster Felix Auger-Aliassime in drei Sätzen. In den Mühlen der Qualifikation steckte Florian Mayer - der Bayreuther verlor in Runde zwei gegen Ilja Ivashka aus Weißrussland in zwei Sätzen, rückte allerdings als Lucky Loser ins Hauptfeld vor. Dort wartet Gilles Muller.

Mischa Zverev
Stieg erfolgreich in Monaco ein: Mischa Zverev.
© imagoZoomansicht

Tennisprofi Mischa Zverev (30) hat die erste Runde beim Sandplatz-Masters in Monte Carlo überstanden.

Der ältere der beiden Zverev-Brüder setzte sich in seiner Wahlheimat gegen den 17 Jahre alten Kanadier Felix Auger-Aliassime 6:2, 6:7 (4:7), 6:1 durch. Im zweiten Match wartet der an Position sieben gesetzte Franzose Lucas Pouille auf Zverev.

Beim Auftakt in die europäische Sandplatzsaison sind insgesamt fünf deutsche Tennisprofis am Start. Alexander Zverev (20) steht nach einem Freilos bereits in der zweiten Runde. Am Montag sind zudem Peter Gojowczyk (München), Philipp Kohlschreiber (Augsburg) und Jan-Lennard Struff (Warstein) gefordert.

Mayer scheitert sportlich in der Qualifikation - Hauptfeld als Lucky Loser

Florian Mayer hatte auf das Hauptfeld in Monte Carlo gehofft. Doch der Bayreuther unter lag Ilja Ivashka aus Weißrussland in zwei Sätzen. War der erste Durchgang mit 5:7 noch eine enge Angelegenheit, ging im zweiten Satz nichts mehr: 0:6.

Kurz darauf durfte sich der 34-Jährige allerdings doch über die Teilnahme beim Masters im Fürtstentum freuen, denn er rutschte als Lucky Loser ins Hauptfeld. In der ersten Runde trifft er auf den Luxemburger Gilles Muller.

jch

 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu M. Zverev

Vorname:Mischa
Nachname:Zverev
Nation: Deutschland
Profi seit:2002
Weltranglistenplatz:55

weitere Infos zu F. Mayer

Vorname:Florian
Nachname:Mayer
Nation: Deutschland
Profi seit:2001
Weltranglistenplatz:74

Monte-Carlo Rolex Masters

Austragungsort:Monte Carlo
Land: Frankreich
Modus:ATP-Masters-Series
Die letzten Sieger:
2017  Rafael Nadal
2016  Rafael Nadal
2015  Novak Djokovic
2014  Stanislas Wawrinka
2013  Novak Djokovic

Monte-Carlo Rolex Masters, Qualifikation

Austragungsort:Monte Carlo
Land: Frankreich
Modus:ATP-Masters-Series


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine