Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
13.04.2018, 21:56

Deutscher Achtungserfolg in Lugano

Barthel und Korpatsch im Viertelfinale

Mona Barthel (Neumünster) und Tamara Korpatsch (Hamburg) sind beim WTA-Turnier in Lugano/Schweiz die letzten beiden verbliebenen deutschen Tennisprofis.

Mona Barthel
Erreichte in Lugano das Viertelfinale: Mona Barthel.
© picture-allianceZoomansicht

Die 27 Jahre alte Barthel setzte sich im Achtelfinale nach wiederholten Regenverzögerungen 6:3, 4:6, 6:4 gegen die Kroatin Donna Vekic durch. Die fünf Jahre jüngere Korpatsch gewann im Duell zweier Qualifikantinnen 7:6 (7:2), 6:4 gegen Kathinka von Deichmann (Liechtenstein).

In der Runde der letzten Acht trifft Barthel auf die an Position zwei gesetzte Belgierin Elise Mertens. Letztmals hatte Barthel im Februar in Budapest ein Viertelfinale auf der WTA-Tour erreicht.

Korpatsch, die auf der WTA-Tour zuletzt im Juli 2017 in Gstaad unter die letzten Acht kam, trifft nun auf Stefanie Vögele aus der Schweiz, die sich gegen die Position sechs gesetzte Französin Alize Cornet durchsetzte.

Aufgrund des Regens verzögerte sich zunächst der Beginn von Barthels Partie um mehrere Stunden und musste beim Stand von 6:3, 1:1 nochmals unterbrochen werden. Auch Korpatsch konnte nach einigen Verzögerungen erst am späten Freitagabend auf den Platz.

Bereits die Auftaktpartie von Barthel, die ursprünglich für Montag angesetzt war, war drei Mal wegen Regens verschoben und erst am Donnerstag beendet worden.

Laura Siegemund (Metzingen) und Carina Witthöft (Hamburg) waren an ihrer Auftakthürde gescheitert.

kon

 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu T. Korpatsch

Vorname:Tamara
Nachname:Korpatsch
Nation: Deutschland
Profi seit:2013
Weltranglistenplatz:118

weitere Infos zu M. Barthel

Vorname:Mona
Nachname:Barthel
Nation: Deutschland
Profi seit:2009
Weltranglistenplatz:78

Ladies Open Lugano

Austragungsort:Lugano
Land: Schweiz
Modus:WTA-Series
Die letzten Sieger:
2018  Elise Mertens
1986  R. Reggi
1985  B. Gadusek
1984  M. Maleeva
1983   


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine