Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
18.03.2018, 20:39

Zweisatzsieg gegen Darya Kasatkina

Klare Sache: Osaka triumphiert in Indian Wells

Auf der großen Bühne von Indian Wells hat die Japanerin Naomi Osaka ihren ersten Triumph auf der WTA-Tour gefeiert. Im Duell zweier Tennis-Hoffnungen setzte sich die 20-Jährige gegen die gleichaltrige Darya Kasatkina mit 6:3 und 6:2 durch.

Naomi Osaka jubelt über den Turniersieg in Indian Wells.
Naomi Osaka jubelt über den Turniersieg in Indian Wells.
© Getty ImagesZoomansicht

Für die unterlegene Russin war es in ihrem vierten Finale die dritte Niederlage, den bislang einzigen Sieg hatte sie 2017 in Charleston geholt.

Osaka vs. Kassatkina - das war im Endspiel das Duell der beiden Teenager, die im Turnier in der kalifornischen Wüste jede Menge Prominenz aus dem Weg geräumt hatten. So war beispielsweise die Weltranglistenerste Simona Halep (Rumänien) im Halbfinale ebenso an Naomi Osaka gescheitert wie zuvor die frühere Grand-Slam-Siegerin Maria Sharapova (Russland).

Kasatkina hatte unter anderem im Viertelfinale die frühere Nummer eins Angelique Kerber (Kiel) mit 6:0, 6:2 vom Platz gefegt und anschließend Venus Williams (USA) ausgeschaltet. Auch Australian-Open-Siegerin Caroline Wozniacki (Dänemark) und US-Open-Champion Sloane Stephens (USA) gingen als Verliererinnen vom Platz.

Am Sonntag im Finale in Indian Wells aber drückte Naomi Osaka dem Spiel ihren Stempel auf. Mit wuchtigen Vorhandschlägen beherrschte sie ihre Kontrahentin Kasatkina, die sich fast permanent in der Defensive befand. Nach gut 40 Minuten hatte die Japanerin den ersten Satz unter Dach und Fach, nach 1:10 Stunden verwandelte sie schließlich den ersten Matchball. Lohn für ihren Triumph war ein Scheck über umgerechnet knapp 1,1 Millionen Euro.

kon

 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu D. Kasatkina

Vorname:Darya
Nachname:Kasatkina
Nation: Russland
Profi seit:2014
Weltranglistenplatz:14

weitere Infos zu N. Osaka

Vorname:Naomi
Nachname:Osaka
Nation: Japan
Profi seit:2013
Weltranglistenplatz:22

BNP Paribas Open

Austragungsort:Indian Wells
Land: USA
Modus:WTA-Series
Die letzten Sieger:
2018  Naomi Osaka
2017  Elena Vesnina
2016  Victoria Azarenka
2015  Simona Halep
2014  Flavia Pennetta


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine