Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
12.03.2018, 01:17

ATP und WTA in Indian Wells: Marterer verabschiedet sich

Regen ärgert Kerber und Federer

Das Zweitrunden-Spiel von Angelique Kerber in Indian Wells musste wegen Regens nach dem ersten Satz abgebrochen werden. In der Nacht wurde es fortgesetzt - und die Deutsche gewann. Julia Görges zog derweil in die dritte Runde ein. Dort steht auch das Schwestern-Duell zwischen Venus und Serena Williams an.

Angelique Kerber
Angelique Kerber ist in Indian Wells gegen Ekaterina Makarova gefordert.
© imagoZoomansicht

Die vor einem halben Jahr Mutter gewordene Serena Williams hat auch ihr zweites Spiel beim Comeback auf der WTA-Tour gewonnen und steht nun vor einem Prestigeduell mit ihrer Schwester Venus. Die 23-malige Grand-Slam-Turniersiegerin siegte am Samstag (Ortszeit) gegen die an Nummer 29 gesetzte Niederländerin Kiki Bertens 7:6 (7:5), 7:5. Venus Williams hatte sich indes gegen die Rumänin Sorana Cirstea mit 6:3, 6:4 durchgesetzt.

Kerbers Spiel nach einem Satz abgebrochen

Die frühere Weltranglistenerste Angelique Kerber musste unterdessen ihr Zweitrunden-Spiel am Sonntag unterbrechen. Nach einem 3:6 im ersten Satz gegen die Russin Ekaterina Makarova wurde das Spiel wegen Regens abgebrochen. Nach einigen Stunden Pause wurde es dann fortgesetzt - und Kerber fand zurück zu ihrer Form. Die Deutsche entschied Satz zwei und drei für sich und kam demnach mit einem 3:6, 6:4, 6:2 weiter.

Auch das Match zwischen Roger Federer und dem Argentinier Federico Delbonis wurde beim Stand von 2:2 im zweiten Satz vorzeitig beendet. Den ersten Satz hatte der Schweizer 6:3 gewonnen. Nachdem das Match wiederaufgenommen wurde, hatte Federer etwas mehr Mühe mit seinem Kontrahenten, setzte sich letztlich aber doch mit 6:3, 7:6 durch.

Görges besiegt Wichljanzewa

In Indian Wells ist sie erstmals seit Cincinnati 2011 bei einem Turnier nicht gesetzt. Gewinnt sie nun auch gegen ihre Schwester, könnte es im Achtelfinale zum Spiel gegen Julia Görges kommen. Die an Nummer zwölf gesetzte Spielerin aus Bad Oldesloe siegte gegen Natalia Wichljanzewa aus Russland mit 6:4, 6:1.

dpa/sid

 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu M. Marterer

Vorname:Maximilian
Nachname:Marterer
Nation: Deutschland
Profi seit:2015
Weltranglistenplatz:49

weitere Infos zu J. Görges

Vorname:Julia
Nachname:Görges
Nation: Deutschland
Profi seit:2005
Weltranglistenplatz:13

weitere Infos zu A. Kerber

Vorname:Angelique
Nachname:Kerber
Nation: Deutschland
Profi seit:2003
Weltranglistenplatz:11

BNP Paribas Open

Austragungsort:Indian Wells
Land: USA
Modus:ATP-Masters-Series
Die letzten Sieger:
2018  Juan del Potro
2017  Roger Federer
2016  Novak Djokovic
2015  Novak Djokovic
2014  Novak Djokovic

BNP Paribas Open

Austragungsort:Indian Wells
Land: USA
Modus:WTA-Series
Die letzten Sieger:
2018  Naomi Osaka
2017  Elena Vesnina
2016  Victoria Azarenka
2015  Simona Halep
2014  Flavia Pennetta


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine