Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
13.02.2018, 23:20

ATP-Turnier von Rotterdam, WTA-Turnier von Doha

"Kohli" und Görges weiter - Gojowczyk zieht nach

Beim ATP-Turnier in Rotterdam kämpfte sich Philipp Kohlschreiber gegen den Russen Karen Khachanov durch, Jan-Lennard Struff schied dagegen aus. In New York steht Peter Gojowczyk nach Zweisatzsieg gegen den Slowenen Blaz Kavcic in Runde zwei. Im WTA-Turnier von Doha entschied Carina Witthöft das deutsch-deutsche Duell mit Tatjana Maria für sich. Julia Görges setzte sich gegen Lucie Safarova durch.

Philipp Kohlschreiber
Er zog in die 2. Runde von Rotterdam ein: Philipp Kohlschreiber.
© imagoZoomansicht

Philipp Kohlschreiber hat beim ATP-Turnier in Rotterdam die zweite Runde erreicht. Der Tennisprofi aus Augsburg setzte sich am Dienstag 3:6, 7:6 (7:1), 7:6 (7:5) gegen den Russen Karen Khachanov durch. In der zweiten Runde trifft Kohlschreiber entweder auf dem Schweizer Roger Federer oder Ruben Bemelmans aus Belgien.

Für Kohlschreiber war es im vierten Anlauf in diesem Jahr der erste Sieg. Zum Jahresbeginn hatte Kohlschreiber bei drei Turnierteilnahmen dreimal sein Auftaktmatch verloren. In Sydney war der 34-Jährige gegen den russischen Qualifikanten Daniil Medvedev, bei den Australian Open gegen den Weltranglisten-168. Yoshihito Nishioka aus Japan und zuletzt in Sofia gegen Mirza Basic (Bosnien-Herzegowina) unterlegen. In der Weltrangliste wird Kohlschreiber derzeit an Position 36 geführt.

Dagegen schied Jan-Lennard Struff aus. Der 27-Jährige aus Warstein verlor sein Auftaktmatch gegen den Serben Viktor Troicki 6:1, 6:7 (5:7), 2:6.

New York: Gojowczyk in zweiter Runde

Der Münchner Tennisprofi Peter Gojowczyk hat beim ATP-Turnier in New York die zweite Runde erreicht. Der Weltranglisten-63. besiegte am Dienstagabend den Slowenen Blaz Kavcic mit 6:4, 6:2. Er trifft nun auf den Franzosen Adrian Mannarino, Nummer 25 des ATP-Rankings.

WTA: Witthöft schlägt Maria - Görges weiter

Die deutschen Tennisspielerinnen Julia Görges und Carina Witthöft haben beim WTA-Turnier in Doha ihre Auftaktspiele gewonnen. Görges besiegte am Dienstag die Tschechin Lucie Safaova in 1:12 Stunden mit 6:1, 7:5. In der nächsten Runde spielt die Weltranglisten-Zehnte gegen die Tschechin Barbora Strycova. Witthöft behielt im deutschen Duell gegen Tatjana Maria mit 6:3, 6:0 klar die Oberhand. Sie trifft nun auf die Weltranglisten-Erste Caroline Wozniacki.

Ebenfalls noch im Rennen bei der mit 3,17 Millionen Dollar dotierten Hartplatzveranstaltung in Katars Hauptstadt ist Angelique Kerber, die in der ersten Runde eine Wildcard hatte. Kerber, derzeit Nummer neun der Weltrangliste, bestreitet ihr erste Spiel am Mittwoch gegen die Australierin Samantha Stosur.

dpa/sid

 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu P. Kohlschreiber

Vorname:Philipp
Nachname:Kohlschreiber
Nation: Deutschland
Profi seit:2001
Weltranglistenplatz:36

weitere Infos zu J.-L. Struff

Vorname:Jan-Lennard
Nachname:Struff
Nation: Deutschland
Profi seit:2008
Weltranglistenplatz:50

weitere Infos zu T. Maria

Vorname:Tatjana
Nachname:Maria
Nation: Deutschland
Profi seit:2003
Weltranglistenplatz:74

weitere Infos zu C. Witthöft

Vorname:Carina
Nachname:Witthöft
Nation: Deutschland
Profi seit:2010
Weltranglistenplatz:91

ABN AMRO World Tennis Tournament

Austragungsort:Rotterdam
Land: Niederlande
Modus:ATP-Series
Die letzten Sieger:
2018  Roger Federer
2017  Jo-Wilfried Tsonga
2016  Martin Klizan
2015  Stanislas Wawrinka
2014  Tomas Berdych

Qatar ExxonMobil Open

Austragungsort:Doha
Land: Katar
Modus:ATP-Series
Die letzten Sieger:
2018  Gael Monfils
2017  Novak Djokovic
2016  Novak Djokovic
2015  David Ferrer
2014  Rafael Nadal


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine