Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
16.11.2017, 17:21

Dreisatzsieg gegen Cilic

Unbesiegt in London: Federer dreht spät auf

Der bereits für das Halbfinale qualifizierte Roger Federer hat am Nachmittag gegen den schon vorher ausgeschiedenen Marin Cilic auch sein drittes Spiel bei den ATP Finals in London gewonnen.

Roger Federer
Weiter unbesiegt bei den World Tour Finals in London: Der Schweizer Roger Federer.
© imagoZoomansicht

Roger Federer hat auch sein drittes Gruppenmatch bei den ATP Finals in London gewonnen. Der 36 Jahre alte Schweizer bezwang am Donnerstagnachmittag Marin Cilic 6:7 (5:7), 6:4, 6:1. Der 29 Jahre alte Kroate verpasste damit eine Revanche für seine Niederlage im diesjährigen Wimbledon-Finale.

Federer blieb durch den Sieg bei seiner 15. Teilnahme an der Tennis-WM in der Gruppenphase zum zehnten Mal ungeschlagen. Für das Halbfinale war er bereits vor dem Match qualifiziert, Cilic hatte keine Chance mehr auf ein Weiterkommen.

Am Samstag trifft Federer in der Vorschlussrunde auf den Zweitplatzierten der Gruppe A. Gegner wird entweder der Belgier David Goffin oder Dominic Thiem aus Österreich sein. Die beiden Profis spielen in ihrem Duell am Freitag aus, wer in die Runde der letzten Vier einzieht.

dpa

Diese Acht kämpfen um den Titel in London
Zverev, Sock & Co.: Die ATP-Finals-Teilnehmer im Porträt
Die Besten des Jahres treffen aufeinander

Jedes Jahr finden am Ende der Saison die ATP-Finals statt. Die acht besten Tennisspieler messen sich in London (12. bis 19. November) in zwei Vierergruppen, spielen anschließend Halbfinals und das Finale. Durch die Verletzung von Stanislas Wawrinka rückte der Weltranglistenneunte Jack Sock nach. Aber wer ist noch so dabei? Die Teilnehmer im Überblick.
© imago

vorheriges Bild nächstes Bild
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu R. Federer

Vorname:Roger
Nachname:Federer
Nation: Schweiz
Profi seit:1998
Weltranglistenplatz:2

weitere Infos zu M. Cilic

Vorname:Marin
Nachname:Cilic
Nation: Kroatien
Profi seit:2005
Weltranglistenplatz:6

ATP World Tour Finals

Austragungsort:London
Land: (Weltweit)
Modus:ATP-Masters-Series
Die letzten Sieger:
2017  Grigor Dimitrov
2016  Andy Murray
2015  Novak Djokovic
2014  Novak Djokovic
2013  Novak Djokovic


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine