Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
15.11.2017, 09:57

Tscheche gewann zweimal den Davis Cup

Stepanek verkündet sein Karriereende

Der zweifache Davis-Cup-Sieger Radek Stepanek beendet seine Tennis-Karriere.

Radek Stepanek
Seine erfolgreiche Laufbahn geht zu Ende: Radek Stepanek.
© imago

"Ich kann den Körper nicht ewig bis an seine Grenzen treiben", sagte der 38 Jahre alte Tscheche der Zeitung "Lidove noviny" (Mittwoch). An der Seite von Tomas Berdych hatte der Doppelspezialist in den Jahren 2012 und 2013 den Davis Cup, den wichtigsten Mannschafts-Wettbewerb im Tennis, gewonnen.

Im Laufe seiner Karriere holte Stepanek fünf Titel im Einzel sowie 18 im Doppel, darunter die Australian Open im Jahr 2012 und die US Open 2013. Am meisten werde ihm das Adrenalin und der "Gladiatorenkampf" um den Sieg fehlen, sagte Stepanek.

dpa

Radek Stepanek macht den Triumph in Prag perfekt
Emotionen pur: Tschechien holt den Davis Cup
Platzregen

© Getty Images

vorheriges Bild nächstes Bild
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu R. Stepanek

Vorname:Radek
Nachname:Stepanek
Nation: Tschechien
Profi seit:1996
Weltranglistenplatz:-


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine