Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
14.11.2017, 19:28

ATP World Tour Finals: Der Dienstag

Sock bezwingt Cilic und wahrt die Halbfinalchance

Wenn Alexander Zverev am heutigen Dienstag (21 Uhr/MEZ) bei den ATP Finals in London gegen Roger Federer gewinnt, kann er ins Halbfinale der Tennis-WM vorstoßen. "Die Chancen stehen gut", sagt Juan-Carlos Ferrero, der Trainer des deutschen Toptalents. Bereits am Nachmittag besiegte der US-Amerikaner Jack Sock den Kroaten Marin Cilic.

Jack Sock
Zweites Match, erster Sieg: Jack Sock schlug Marin Cilic.
© imagoZoomansicht

Debütant Jack Sock hat seine Halbfinal-Chance beim ATP-Finale in London gewahrt. Der Weltranglistenneunte aus den USA besiegte in seinem zweiten Gruppenspiel Marin Cilic (Kroatien/Nr. 5) mit 7:5, 2:6, 7:6 (7:4) und feierte seinen ersten Sieg beim Saisonabschluss-Turnier.

Sock (25) holte im entscheidenden Durchgang einen 0:3-Rückstand auf und verwandelte nach 2:28 Stunden seinen ersten Matchball.

Am ersten Spieltag hatte Sock, der jüngst das Masters in Paris gewonnen hatte, in zwei Sätzen gegen Roger Federer verloren.

Sollte der Schweizer am Dienstagabend gegen Alexander Zverev (Hamburg) gewinnen, wäre er bereits für das Halbfinale qualifiziert.

Dem Weltranglistendritten Zverev indes würde auch ein Erfolg gegen Federer nicht zum vorzeitigen Einzug in die Vorschlussrunde reichen, da er seinen Auftakt gegen Cilic am Sonntag nur in drei Sätzen gewonnen hatte.

Am Donnerstag spielt Zverev noch gegen Sock und Federer gegen Cilic.

dpa

Diese Acht kämpfen um den Titel in London
Zverev, Sock & Co.: Die ATP-Finals-Teilnehmer im Porträt
Die Besten des Jahres treffen aufeinander

Jedes Jahr finden am Ende der Saison die ATP-Finals statt. Die acht besten Tennisspieler messen sich in London (12. bis 19. November) in zwei Vierergruppen, spielen anschließend Halbfinals und das Finale. Durch die Verletzung von Stanislas Wawrinka rückte der Weltranglistenneunte Jack Sock nach. Aber wer ist noch so dabei? Die Teilnehmer im Überblick.
© imago

vorheriges Bild nächstes Bild
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu A. Zverev

Vorname:Alexander
Nachname:Zverev
Nation: Deutschland
Profi seit:2013
Weltranglistenplatz:4

weitere Infos zu R. Federer

Vorname:Roger
Nachname:Federer
Nation: Schweiz
Profi seit:1998
Weltranglistenplatz:2

weitere Infos zu J. Sock

Vorname:Jack
Nachname:Sock
Nation: USA
Profi seit:2011
Weltranglistenplatz:8

weitere Infos zu M. Cilic

Vorname:Marin
Nachname:Cilic
Nation: Kroatien
Profi seit:2005
Weltranglistenplatz:6

ATP World Tour Finals

Austragungsort:London
Land: (Weltweit)
Modus:ATP-Masters-Series
Die letzten Sieger:
2017  Grigor Dimitrov
2016  Andy Murray
2015  Novak Djokovic
2014  Novak Djokovic
2013  Novak Djokovic


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine