Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
18.10.2017, 00:05

Tennis: Görges weiter, Meyer raus

Maria und Kerber raus, Petkovic und Lisicki weiter

Beim WTA-Turnier in Moskau gewann Julia Görges in der 1. Runde gegen die Russin Polina Monova. In Luxemburg sind vier deutsche Spielerinnen am Start: Tatjana Maria flog gegen die Britin Naomi Broady raus, Andrea Petkovic kämpfte Petra Martic nieder. Sabine Lisicki machte es gegen Mihaela Buzarnescu (Rumänien) spannend, während Angelique Kerber ihre Olympia-Revanche gegen Monica Puig (Puerto Rico) nicht bekam. Florian Meyer schied in Antwerpen gegen Francis Tiafoe (USA) aus.

Eine Runde weiter: Andrea Petkovic.
Eine Runde weiter: Andrea Petkovic.
© imagoZoomansicht

Angelique Kerber (29) hat die Neuauflage des Olympiafinals von Rio verloren. In Luxemburg setze es für die 29-Jährige gegen Monica Puig aus Puerto Rico ein 3:6, 4:6. Das war gleichbedeutend mit dem Erstrunden-Aus für die ehemalige Weltranglistenerste.

Tennisprofi Andrea Petkovic hat sich zuvor in das Achtelfinale des WTA-Turniers in Luxemburg gekämpft. Die frühere deutsche Top-Spielerin besiegte am Dienstag die Kroatin Petra Martic nach 2:22 Stunden und der Abwehr von drei Matchbällen mit 6:1, 3:6, 7:6 (7:5) und trifft nun auf die an Nummer zwei gesetzte Niederländerin Kiki Bertens.

Lisicki besiegte indes die Rumänin Mihaela Buzarnescu 7:6 (7:3), 7:6 (7:4). Für die frühere Wimbledonfinalistin, die aufgrund einer Beinverletzung die komplette Asien-Tour verpasst hatte, war es das erste Match seit ihrem Erstrunden-Aus bei den US Open in New York Ende August. Das zweite steht nun gegen die britische Qualifikantin Naomi Broady an.

Die hatte Tatjana Maria aus dem Turnier geworfen. Die 30-Jährige aus Bad Saulgau unterlag bei der mit 250.000 Dollar dotierten Hartplatz-Veranstaltung der Britin Naomi Broady 2:6, 2:6.

Florian Mayer ist beim ATP-Turnier im belgischen Antwerpen in der ersten Runde gescheitert. Der 34-jährige Bayreuther unterlag am Dienstag in seinem Auftaktmatch nach nur 58 Minuten dem US-Amerikaner Frances Tiafoe mit 3:6, 4:6. Zuvor war auch der Münchner Peter Gojowczyk schon in Runde eins gescheitert, Cedrik-Marcel Stebe trifft zum Auftakt auf den Belgier Steve Darcis. Die Hartplatz-Veranstaltung ist mit rund 660 000 Euro dotiert.

dpa/drm

 

Livescores

Beginn Nation Spieler 1. 2. 3. 4. 5. Sätze
Zurzeit sind keine Begegnungen vorhanden.

 Tennis-Videos

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

Ranglisten

Rang Nation Name Punkte  
1 R. Nadal 10.645
 
2 R. Federer 9.605
 
3 G. Dimitrov 5.150
 
4 A. Zverev 4.610
 
5 D. Thiem 4.015
 
   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

Schlagzeilen

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (3): Frauke Petry... von: seiteinigerzeitmitleser - 20.11.17, 23:50 - 4 mal gelesen
Re (4): die FDP von: seiteinigerzeitmitleser - 20.11.17, 23:46 - 6 mal gelesen
Re (2): Frauke Petry... von: jekimov - 20.11.17, 23:36 - 11 mal gelesen

TV Programm

Zeit Sender Sendung

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine