Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
11.10.2017, 17:29

Kyrgios bestraft

Zverev nach 14 Minuten weiter - Struff schlägt Anderson

Viertelfinale in Shenzhen, Halbfinale in Peking - und in Shanghai? Beim dortigen Masters will Alexander Zverev wieder für Furore sorgen und erreichte im Schnelldurchgang schon mal das Achtelfinale. Nick Kyrgios wurde indes mit einer Geldstrafe belegt. Und Jan-Lennard Struff triumphierte über einen US-Open-Finalisten.

Alexander Zverev
Vor einem Jahr war für Alexander Zverev in Shanghai im Achtelfinale Schluss - und diesmal?
© imagoZoomansicht

Das ging schnell: Alexander Zverev ist beim ATP-Masters in Shanghai ohne große Mühe ins Achtelfinale eingezogen. Vier Tage nach seinem Halbfinal-Aus in Peking gegen Nick Kyrgios gewann der 20 Jahre alte Hamburger am Mittwoch sein Zweitrundenmatch gegen Aljaz Bedene im Schnelldurchgang: Der Slowene gab im ersten Satz beim Stand von 0:4 auf . da waren es erst 14 Minuten gespielt.

Zverev, der in Shanghai an Nummer 3 gesetzt ist, trifft im Achtelfinale auf den Argentinier Juan Martin del Potro.

Der 27-jährige Struff zog mit einem Sieg über den US-Open-Finalisten Kevin Anderson ebenfalls in die Runde der letzten 16 ein. Der Warsteiner setzte sich in der engen Partie mit 7:6 (7:5), 7:6 (7:2) gegen den an Nummer elf gesetzten Südafrikaner durch. Im Achtelfinale wartet der Spanier Albert Ramos-Vinolas.

Kyrgios muss indes wegen unsportlichen Verhaltens beim ATP-Turnier in Schanghai eine Geldstrafe von 31.085 Dollar (26.300 Euro) zahlen. Der 22 Jahre Australier hatte bei seinem Auftaktmatch gegen den Amerikaner Steve Johnson den ersten Satz mit 6:7 (5:7) verloren und - wie zuvor auf dem Court für diesen Fall angekündigt - danach den Platz verlassen. Laut Reglement hätte er sich im Falle einer Verletzung sofort von einem Arzt untersuchen lassen müssen.

Kyrgios verlor sein Preisgeld für die erste Runde (21.085 Dollar) und bekam zusätzlich eine Strafe von 10.000 Dollar. Später entschuldigte er sich bei seinen Fans. Er habe Magen-Darm-Probleme gehabt und außerdem Schmerzen in der Schulter.

dpa

 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu A. Zverev

Vorname:Alexander
Nachname:Zverev
Nation: Deutschland
Profi seit:2013
Weltranglistenplatz:5

weitere Infos zu N. Kyrgios

Vorname:Nick
Nachname:Kyrgios
Nation: Australien
Profi seit:2013
Weltranglistenplatz:20

weitere Infos zu J.-L. Struff

Vorname:Jan-Lennard
Nachname:Struff
Nation: Deutschland
Profi seit:2008
Weltranglistenplatz:51

Shanghai Rolex Masters

Austragungsort:Shanghai
Land: China
Modus:ATP-Masters-Series
Die letzten Sieger:
2017  Roger Federer
2016  Andy Murray
2015  Novak Djokovic
2014  Roger Federer
2013  Novak Djokovic


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun