Tennis

Alexander Zverev folgt Nadal in Peking ins Achtelfinale

2. Runde bei den China Open

Alexander Zverev folgt Nadal in Peking ins Achtelfinale

Steht im Achtelfinale bei den China Open: Alexander Zverev.

Steht im Achtelfinale bei den China Open: Alexander Zverev. imago

Der bei dem Hallenturnier an Nummer zwei gesetzte 20-Jährige musste bei seinem Erstrunden-Match trotz Überlegenheit im zweiten Satz ins Tie-Break gegen den Briten.

In der Runde der besten 16 trifft der 20-Jährige nun auf den Italiener Fabio Fognini. Der Weltranglistenerste Rafael Nadal brauchte zuvor drei Sätze, um sich mit 4:6, 7:6 (8:6), 7:5 gegen den Franzosen Lucas Pouille durchzusetzen. Zverevs älterer Bruder Mischa hatte am Vortag das Achtelfinale erreicht. Dort spielt er am Mittwoch gegen den Australier Nick Kyrgios.

dpa