Tennis

Petko und Kerber raus - Görges in Runde 2

WTA-Turnier von Wuhan (China)

Petko und Kerber raus - Görges in Runde 2

Erneute Enttäuschung: Angelique Kerber schied in Wuhan (China) bereits in Runde eins aus.

Erneute Enttäuschung: Angelique Kerber schied in Wuhan (China) bereits in Runde eins aus. Getty Images

Die zweimalige Grand-Slam-Siegerin Kerber verlor ihre Auftaktpartie bei dem mit 2,666 Millionen Dollar dotierten Turnier gegen Caroline Garcia mit 6:3, 3:6, 1:6. Die Kielerin, die in der vergangenen Woche in Tokio noch ins Halbfinale vorgedrungen und damit in der Weltrangliste von Position 14 auf zwölf geklettert war, lieferte vor allem im entscheidenden dritten Satz eine ganz schwache Vorstellung ab und musste sich ihrer französischen Kontrahentin nach 1:45 Stunden geschlagen geben.

Petkovic, die sich zuvor erfolgreich durch die Qualifikation gekämpft hatte, unterlag der US-Amerikanerin Lauren Davies in zwei Sätzen mit 3:6, 2:6. Die Darmstädterin, die mittlerweile nur noch als Nummer 105 der Welt gelistet ist, schied damit im 20. Saisonturnier bereits zum elften Mal in der ersten Runde aus. Nach exakt einer Stunde verwandelte die 23-jährige Davis, Nummer 38 der Welt, ihren ersten Matchball und eliminierte Petkovic damit vorzeitig aus dem Wettbewerb.

Die einzig verbleibende deutsche Tennisspielerin in Wuhan ist Julia Görges. Gegen Daria Gavrilova aus Australien behielt die 28-Jährige aus Bad Oldesloe nach drei Sätzen die Oberhand und gewann mit 6:4, 1:6, 6:4. In Runde zwei trifft Görges am Dienstag auf Agnieszka Radwanska aus Polen.

kon/sid