Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
23.09.2017, 15:26

Struff verpasst Finale von St. Petersburg

Zverev gibt auf - Gojowczyk im Finale von Metz

Qualifikant Peter Gojowczyk hat beim Tennis-Hartplatzturnier in Metz das Endspiel erreicht. Der Münchner profitierte am Samstag im deutschen Halbfinale von der Aufgabe seines Gegners Mischa Zverev. Der Weltranglisten-27. beendete beim Stand von 3:6, 0:1 die Begegnung nach 29 Minuten.

Mischa Zverev
Musste in Metz gegen Peter Gojowczyk aufgeben: Mischa Zverev.
© imagoZoomansicht

Im Kampf um seinen ersten Titel auf der ATP-Tour trifft der Weltranglisten-95. Gojowczyk bei den Moselle Open am Sonntag auf Benoit Paire. Der Franzose setzte sich 6:1, 7:6 (7:5) gegen Nikolos Bassilaschwili aus Georgien durch. Zverev verpasste dadurch sein drittes Endspiel auf der Tour und musste damit seine Hoffnungen auf den ersten ATP-Titel erneut begraben. 2010 hatte er in Metz bereits im Endspiel gestanden, im Mai unterlag er in Genf dem Schweizer Stan Wawrinka.

Davis-Cup-Spieler Jan-Lennard Struff verpasste sein erstes Tour-Finale. Der auf Position acht gesetzte 27-Jährige unterlag am Samstag in St. Petersburg in der Vorschlussrunde Damir Dzumhur aus Bosnien-Herzegowina nach 81 Minuten 3:6, 5:7. Vor knapp einer Woche hatte Struff mit einem Sieg gegen Joao Sousa den entscheidenden dritten Punkt für das deutsche Davis-Cup-Team im Play-off gegen Portugal und damit den Klassenerhalt gesichert. Zuletzt hatte er beim Turnier in Winston-Salem in North Carolina ebenfalls im Halbfinale gestanden.

dpa

 

Livescores

Beginn Nation Spieler 1. 2. 3. 4. 5. Sätze
Zurzeit sind keine Begegnungen vorhanden.

 Tennis-Videos

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

Ranglisten

Rang Nation Name Punkte  
1 R. Nadal 10.645
 
2 R. Federer 9.605
 
3 G. Dimitrov 5.150
 
4 A. Zverev 4.610
 
5 D. Thiem 4.015
 
   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

Schlagzeilen

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Heute sind wir alle Gladbacher von: Depp72 - 15.12.17, 05:41 - 0 mal gelesen
Fußballtradition von: Depp72 - 15.12.17, 05:38 - 6 mal gelesen
Re: Schwach, schwach, sehr schwach von: goesgoesnot - 15.12.17, 02:47 - 27 mal gelesen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
06:00 SKYS1 Fußball: UEFA Europa League
 
06:00 SDTV Feyenoord Rotterdam - SC Heerenveen
 
06:30 SKYS2 Golf
 
07:00 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
07:00 SKYS2 Golf
 

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine