Tennis

Fognini: "Als Sexist bezeichnet zu werden, verletzt mich"

Italienischer Tennis-Profi entschuldigt sich

Fognini: "Als Sexist bezeichnet zu werden, verletzt mich"

Sieht sich nicht als Sexist, entschuldigt sich aber "besonders bei den Frauen": Fabio Fognini.

Sieht sich nicht als Sexist, entschuldigt sich aber "besonders bei den Frauen": Fabio Fognini. imago

"Als Sexist bezeichnet zu werden, verletzt mich, denn das stimmt nicht", fügte Fognini hinzu.

Der 30-Jährige war in der vergangenen Woche von den US Open in New York ausgeschlossen worden, nachdem er sich bei seiner Erstrunden-Niederlage einen verbalen Ausrutscher geleistet und die Stuhlschiedsrichterin beleidigt hatte.

Fognini, der für sein auffälliges Verhalten bekannt ist, wurde bereits zuvor mit einer Geldstrafe von 24.000 Dollar belegt. "Ich weiß, dass ich etwas ernsthaft falsch gemacht habe", sagte Fognini.

dpa

Federer schwebt, Kohli bremst, Tollhaus dank "Delpo"