Tennis

Verpasst Novak Djokovic die US Open?

Erklärung im Laufe der Woche erwartet

Verpasst Djokovic die US Open?

Wird Novak Djokovic bis zu den US Open wieder fit?

Wird Novak Djokovic bis zu den US Open wieder fit? Getty Images

Der einstige Schützling von Boris Becker habe nicht genug Pause gehabt, trotz einer ernsten Verletzung noch in Wimbledon gespielt und dort auf die Zähne gebissen. "Das macht mir als Freund immer große Sorgen", sagte Milinkovic dem Bericht zufolge. Djokovic hatte im Wimbledon-Viertelfinale gegen den Tschechen Tomas Berdych aufgegeben. Es wird erwartet, dass er sich in dieser Woche in Belgrad auf einer Pressekonferenz zu seiner Situation äußert. Er hat nach eigenen Angaben schon seit anderthalb Jahren Probleme am Ellbogen.

Die US Open in New York finden in diesem Jahr vom 28. August bis zum 10. September statt. Djokovic hat das letzte Grand-Slam-Turnier der Saison 2011 und 2015 gewonnen.

dpa