Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
19.05.2017, 15:50

ATP Masters Series in Rom

Zverev erstmals im Halbfinale eines Masters

Alexander Zverev hat erstmals in seiner Karriere das Halbfinale eines ATP-Masters erreicht. Der erst 20 Jahre alte Hamburger gewann sein Viertelfinalspiel in Rom gegen den an Nummer fünf gesetzten Kanadier Milos Raonic und trifft in der Runde der letzten Vier auf John Isner (USA).

Alexander Zverev
Steht im Halbfinale der ATP Masters Series in Rom: Alexander Zverev.
© imagoZoomansicht

Der derzeit beste deutsche Spieler gewann am Freitag in Rom 7:6, (7:4), 6:1 gegen den letztjährigen Wimbledon-Finalisten Milos Raonic aus Kanada. In der Vorschlussrunde an diesem Samstag trifft der 20-jährige Hamburger auf den langen Amerikaner Isner, dessen größte Stärke wie bei Raonic der Aufschlag ist. Gegen Trainingspartner Isner, die Nummer 24 der Welt, hat er die bisherigen beiden Duelle gewonnen.

"Ich freue mich riesig jetzt gerade, aber morgen wird es dann schwerer. Zu sehr freuen darf man sich auch nicht. Hoffentlich kann ich morgen genauso gut spielen", sagte Zverev nach der Partie im TV-Sender Sky.

Zverev kam auf dem Sandplatz aber gut mit dem Weltranglisten-Sechsten Raonic zurecht. Zwar war er beim Stand von 5:5 im ersten Satz nur zwei Punkte vom Verlust des ersten Durchgangs entfernt und musste trotz eines Breaks zum 6:5 noch in den Tiebreak. Dort aber nutzte der Weltranglisten-17. mit einer mächtigen Vorhand seine erste Chance auf den Satzgewinn. "Sonst wäre es schwierig gewesen", sagte Zverev. Mit dem Break zum 3:1 fiel praktisch schon die Entscheidung, nach knapp anderthalb Stunden machte Zverev das Weiterkommen perfekt.

dpa

Video zum Thema
Tennis Highlights- 18.05., 09:27 Uhr
Rom: Kerber erklärt erneutes Erstrunden-Aus
Angelique Kerber schied beim WTA-Turnier in Rom gegen Anett Kontaveit in Runde eins aus. Nach der vierten Auftaktpleite in diesem Jahr muss sich die Weltranglistenerste sammeln.
Alle Videos in der ÜbersichtAlle Videos per RSS
 

Livescores

Beginn Nation Spieler 1. 2. 3. 4. 5. Sätze
Zurzeit sind keine Begegnungen vorhanden.

 Tennis-Videos

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

Ranglisten

Rang Nation Name Punkte  
1 R. Nadal 10.645
 
2 R. Federer 9.605
 
3 G. Dimitrov 5.150
 
4 A. Zverev 4.610
 
5 D. Thiem 4.015
 
   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

Schlagzeilen

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Also, wenn es den User XXL noch gibt..... von: Psternak - 15.12.17, 17:04 - 2 mal gelesen
Re: Tippspiel 2. Bundesliga 18. Spieltag 2017/18 von: flitzer74 - 15.12.17, 17:02 - 1 mal gelesen
Re: TIPPSPIEL: 20. Spieltag 2017/2018 von: flitzer74 - 15.12.17, 17:00 - 1 mal gelesen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
17:15 SKYBU Fußball: 2. Bundesliga Kompakt
 
18:00 SDTV Transfermarkt TV
 
18:15 EURO Biathlon
 
18:15 SKYBU Live Fußball: 2. Bundesliga
 
18:15 SKYBU Live Fußball: 2. Bundesliga
 

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine