Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
20.04.2017, 01:13

Karriereende der US-Amerikanerin?

Bestätigt: Serena Williams ist schwanger

Tennis-Profi Serena Williams erwartet ein Kind. Wie die 35 Jahre alte US-Amerikanerin am Mittwoch über das Soziale Netzwerk Snapchat zunächst andeutete, ist sie in der 20. Woche schwanger. Zwischenzeitlich gab es kleinere Irritationen, da sie den Post kurz nach der Veröffentlichung löschte. Dies wurde aus dem Umfeld von Serena Williams bestätigt.

Serena Williams erwartet ein Kind.
Serena Williams erwartet ein Kind.
© Getty ImagesZoomansicht

Am kommenden Montag löst Williams, die mit dem Internet-Unternehmer Alexis Ohanian verlobt ist, die Kielerin Angelique Kerber wieder an der Spitze der WTA-Weltrangliste ab. Für die restliche Saison - inklusive der drei Grand-Slam-Turniere in Paris, Wimbledon und New York - wird die Ausnahmespielerin allerdings ausfallen.

Ob Williams ihre mit 23 Grand-Slam-Titeln einzigartige Karriere beenden wird, stand zunächst nicht fest. Sollte sie binnen zwölf Monate nach der Geburt ihres Kindes wieder ein WTA-Turnier spielen, wird sie aufgrund einer Ausnahmeregelung auch als Nummer eins wieder in den Tennis-Circuit einsteigen.

Ende des vergangenen Jahres hatte ihre langjährige Kontrahentin Victoria Azarenka einen Sohn zur Welt gebracht. Die Weißrussin plant ihr Comeback im Sommer.

Williams hat in diesem Jahr erst zwei Turniere gespielt, durch ihren Triumph bei den Australian Open krönte sie sich zur Major-Rekordhalterin und ließ Steffi Graf (22 Titel) hinter sich. Seit dem Finale Ende Januar gegen ihre Schwester Venus hat Serena Williams kein Match auf der WTA-Tour mehr bestritten.

Kerber dürfte damit, wenn Williams tatsächlich schwanger ist, nach einer kurzen Auszeit bald wieder auf Platz eins des Rankings zurückkehren. Im vergangenen Jahr hatte Williams im Frühjahr in Rom gewonnen, war bei den French Open ins Finale eingezogen und gewann im Sommer in Wimbledon.

kon

 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu S. Williams

Vorname:Serena
Nachname:Williams
Nation: USA
Profi seit:1995
Weltranglistenplatz:15


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun