Tennis

Sharapova kehrt in Stuttgart zurück

Comeback im April

Sharapova kehrt in Stuttgart zurück

Darf schon bald wieder ab einem offiziellen Turnier teilnehmen: Maria Sharapova, hier bei einem Charity-Event.

Darf schon bald wieder ab einem offiziellen Turnier teilnehmen: Maria Sharapova, hier bei einem Charity-Event. picture alliance

Die 29 Jahre alte Russin erhalte eine Wild Card für das Turnier, teilten die Veranstalter am Dienstag mit. Sharapova hatte die Einnahme von Meldonium eingeräumt und ist noch bis zum 26. April 2017 gesperrt. Direkt nach dem Ende des 15-monatigen Banns bestreitet die Weltklasse-Spielerin ihr erstes Match in Stuttgart.

Ursprünglich war die Russin für zwei Jahre bis Ende Januar 2018 suspendiert worden, die Sperre dann aber verkürzt. "Ich bin sehr glücklich, mein erstes Match zurück auf der Tour bei einem meiner Lieblingsturniere zu spielen", sagte Sharapova, die 2012, 2013 und 2014 in Stuttgart gewonnen hat. Bei der Sandplatz-Veranstaltung vom 22. bis 30. April wird auch die Weltranglisten-Erste Angelique Kerber antreten. Die 28-Jährige hat das Turnier 2015 und 2016 gewonnen.

dpa