Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
01.09.2016, 01:04

US Open, 3. Tag: Djokovics Gegner tritt nicht an

Sock erteilt Zverev eine Lehrstunde

Bei den US Open lief am Mittwoch die zweite Runde. Qualifikant Mischa Zverev traf auf Jack Sock und bekam vom Amerikaner eine Lehrstunde verpasst. Der Deutsche holte im gesamten Spiel nur vier Games. Novak Djokovic profitierte indes von der Aufgabe seines Gegners. Und Wimbledon-Finalist Milos Raonic musste gegen einen Qualifikanten die Segel streichen.

Mischa Zverev
Hatte gegen Jack Sock nicht den Hauch einer Chance: Mischa Zverev.
© imagoZoomansicht

Mischa Zverev hatte gegen Jack Sock nicht den Hauch einer Chance. Im Ersten Satz verlor der Deutsche direkt seine ersten beiden Aufschlagspiele und lag schnell mit 0:4 hinten. Ein 1:6 im ersten Satz war die Folge. Auch im zweiten Durchgang gab es keine Besserung, Zverev ging erneut mit 1:6 unter. Ein Aufbäumen war auch im dritten Satz nicht zu sehen, erneut ging Sock mit 4:0 in Führung und brachte den Satz mit 6:2 nach Hause - eine Lehrstunde für den Deutschen.

Roanic scheitert an Qualifikanten

Wimbledonfinalist Milos Raonic ist bei den US Open der Tennisprofis in New York überraschend in der zweiten Runde ausgeschieden. Der an Nummer fünf gesetzte Kanadier verlor am Mittwoch gegen den amerikanischen Qualifikanten Ryan Harrison 7:6 (7:4), 5:7, 5:7, 1:6. Raonic musste sich allerdings während der Partie am Oberschenkel und am Handgelenk behandeln lassen. Der 25-Jährige hatte in der ersten Runde den deutschen Profi Dustin Brown aus Winsen/Aller klar in drei Sätzen bezwungen.

Djokovic spart Kräfte

Der Weltranglisten-Erste Novak Djokovic hat indes kampflos die dritte Runde der US Open erreicht. Der serbische Titelverteidiger profitierte am Mittwoch wenige Stunden vor seinem angesetzten Match gegen Jiri Vesely von der Absage des tschechischen Tennisprofis. Vesely leide an einer Verletzung am Unterarm, teilten die Organisatoren des Grand-Slam-Turniers in New York mit.

dpa/mst

 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu M. Zverev

Vorname:Mischa
Nachname:Zverev
Nation: Deutschland
Profi seit:2002
Weltranglistenplatz:69

weitere Infos zu M. Raonic

Vorname:Milos
Nachname:Raonic
Nation: Kanada
Profi seit:2008
Weltranglistenplatz:18

weitere Infos zu N. Djokovic

Vorname:Novak
Nachname:Djokovic
Nation: Serbien
Profi seit:2003
Weltranglistenplatz:1

US Open

Austragungsort:New York
Land: USA
Modus:Grand Slam
Die letzten Sieger:
2018  Novak Djokovic
2017  Rafael Nadal
2016  Stanislas Wawrinka
2015  Novak Djokovic
2014  Marin Cilic


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine