Tennis

Aus für Beck und Zverev - Petkovic weiter

ATP und WTA in Cincinnati

Aus für Beck und Zverev - Petkovic weiter

Gewann ihr erstes Match nach dem Olympia-Aus: Andrea Petkovic.

Gewann ihr erstes Match nach dem Olympia-Aus: Andrea Petkovic. picture alliance

Alexander Zverev ist beim Tennisturiner in Cincinnati wie sein älterer Bruder Micha in der ersten Runde ausgeschieden. Der 19 Jahre alte Alexander unterlag am Mittwoch dem japanischen Qualifikanten Yuichi Sugita mit 7:6 (7:4), 4:6, 2:6. Mischa war am Vorabend (Ortszeit) mit 3:6, 1:6 dem Spanier Feliciano Lopez unterlegen gewesen. Wegen Regens waren die Partien unterbrochen worden. Das Hartplatz-Turnier ist mit 4,36 Millionen Dollar dotiert.

Petkovic gewinnt in drei Sätzen - Beck ist raus

Andrea Petkovic schaffte in der Damen-Konkurrenz den Einzug in die zweite Runde. Die Darmstädterin gewann ihr ebenfalls wegen des Regens vertagtes Spiel am Mittwoch gegen die Tschechin Lucie Safarova mit 6:4, 6:7 (4:7), 6:2. In der nächsten Runde trifft Petkovic auf die an Nummer fünf gesetzte Polen Agnieszka Radwanska.

Für Annika Beck kam derweil in der Damen-Veranstaltung in Cincinnati das Aus in der zweiten Runde. Die 22-Jährige verlor am Mittwoch in nur 55 Minuten mit 3:6, 1:6 gegen die an Nummer drei gesetzte Rumänin Simona Halep. Beck hatte bei der mit 2,5 Millionen Dollar dotierten Hartplatzveranstaltung über die Qualifikation das Hauptfeld erreicht.

Mit einem Turniersieg kann die deutsche Angelique Kerber in Cincinnati zur Nummer eins im Damen-Tennis aufsteigen.

dpa