Tennis

Beck hat in Montreal nur einen Kurzauftritt

ATP Masters in Toronto, WTA-Turnier in Montreal

Beck hat in Montreal nur einen Kurzauftritt

Aus in Runde eins: Annika Beck.

Aus in Runde eins: Annika Beck. Getty Images

Sechs Plätze trennen Beck und Gavrilova in der Weltrangliste - ausgeglichen war dann auch das Match, in dem die Australierin aber in den entscheidenden Momenten die Nase vorne hatte. Zwar glückte Beck der besser Start und das frühe Break, doch die Freude darüber währte nicht lange. Gavrilova, in der Weltrangliste auf Position 45 geführt, konterte sofort und stellte alles wieder auf Null. Danach drehte die Australierin weiter auf und entschied den ersten, ziemlich umkämpften Satz mit 6:4 für sich. Knapp ging es auch in Durchgang zwei zu, das Ergebnis war aber wieder gleich: Beck hatte das Nachsehen, diesmal mit 3:6. Für die 22-jährige Bonnerin bedeutete das das frühe Aus in Kanada, das sich aber noch auf weitere deutsche Spielerinnen freuen darf. Bei der mit 2,513 Millionen US-Dollar dotierten Hartplatzveranstaltung sind noch Andrea Petkovic und Angelique Kerber am Start.

kon