Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
30.03.2016, 00:47

Djokovic setzt sich gegen Thiem durch

Kerber kämpft sich unter die letzten Acht

Angelique Kerber steht beim Tennis-Turnier in Miami im Viertelfinale. Die Australian-Open-Siegerin gewann am Montag (Ortszeit) 6:2, 3:6, 6:4 gegen die Ungarin Timea Babos und trifft in der Runde der letzten Acht auf die Amerikanerin Madison Keys. Verabschieden musste sich dagegen bei den Herren Andy Murray (Nummer zwei des Turniers), der gegen den Bulgaren Grigor Dimitrov in drei Sätzen unterlag. Novak Djokovic hatte dagegen keine Probleme.

Angelique Kerber
Kämpfte sich in die nächste Runde: Angelique Kerber.
© imagoZoomansicht

Kerber benötigte 2:08 Minuten für ihren hart erkämpften Erfolg, der erst nach Mitternacht feststand. Die Gewinnerin der Australian Open ist die letzte deutsche Vertreterin beim Turnier im Sonnenstaat. Die Kielerin trifft nun in der Runde der letzten Acht auf Madison Keys, die im Achtelfinale locker gegen die Rumänin Irina Begu gewann (6:3, 6:1).

Nachdem sich bereits bei den Damen die topgesetzte Serena Williams am Montag aus dem Turnier verabschiedete, musste auch bei den Herren ein Hochkaräter die Segel streichen. Andy Murray gewann zwar den ersten umkämpften Satz im Tie-Break mit 7:3 gegen Grigor Dimitrov, doch der Bulgare drehte anschließend auf. In einem über weite Strecken hochklassigen Match sicherte er sich Durchgang zwei mit 6:4. Auch im Satz drei gab Dimitrov den Takt an und kegelte mit einem 6:3 den Schotten aus dem Turnier.

Der topgesetzte Novak Djokovic bekam es in seinem Achtelfinale am Dienstag mit dem Österreicher Dominic Thiem zu tun und setzte sich in zwei Sätzen mit 6:3, 6:4 durch.

kon

30.03.16
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu A. Kerber

Vorname:Angelique
Nachname:Kerber
Nation: Deutschland
Profi seit:2003
Weltranglistenplatz:4

weitere Infos zu A. Murray

Vorname:Andy
Nachname:Murray
Nation: Schottland
Profi seit:2005
Weltranglistenplatz:2

Miami Open

Austragungsort:Miami
Land: USA
Modus:WTA-Series
Die letzten Sieger:
2016  Victoria Azarenka
2015  Serena Williams
2014  Serena Williams
2013  Serena Williams
2012  Agnieszka Radwanska

Miami Open

Austragungsort:Miami
Land: USA
Modus:ATP-Masters-Series
Die letzten Sieger:
2016  Novak Djokovic
2015  Novak Djokovic
2014  Novak Djokovic
2013  Andy Murray
2012  Novak Djokovic