Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
23.03.2016, 22:37

ATP und WTA in Miami

Görges legt vor, Zverev zieht nach

Runde eins in Miami: Zum Auftakt der ATP Masters Series hatte Youngster Alexander Zverev mit dem US-Amerikaner Michael Mmoh einige Mühe, ehe sein Triumph sicher war. Jubeln durfte auch Julia Görges, die bei den Damen die Japanerin Nao Hibino schlug. Am Abend machte Carina Witthöft den deutschen Erfolg perfekt.

Steht in Runde zwei: Julia Görges.
Steht in Runde zwei: Julia Görges.
© picture allianceZoomansicht

Julia Görges steht beim Tennis-Turnier in Miami in der zweiten Runde. Die 27-Jährige aus Bad Oldesloe besiegte am Mittwoch zum Auftakt Nao Hibino aus Japan mit 7:6 (8:6), 6:4. Bereits zu Jahresbeginn hatte sich die Weltranglisten-66. gegen die drei Plätze vor ihr geführte Hibino beim Turnier in Auckland behauptet. Görges' nächste Gegnerin ist Samantha Stosur. Die erfahrene Australierin ist beim mit 6,844 Millionen Dollar dotierten Event an Position 26 gesetzt.

Carina Witthöft, Nummer 82 der Welt, machte es am Abend Görges gleich: Sie setzte sich mit 6:2, 4:6, 6:1 gegen die Weißrussin Alexandra Sasnowitsch durch und darf sich nun auf ein Duell mit der zweimalige Grand-Slam-Siegerin Svetlana Kuznetsova aus Russland freuen.

Zverev müht sich gegen Mmho

Bei den Herren löste Alexander Zverev seine erste Aufgabe mit Mühe. Im Duell zweier 18-Jähriger gewann der Hamburger am Mittwoch gegen den US-Amerikaner Michael Mmho in zwei Sätzen. Allerdings hatte die Nummer 52 der Weltrangliste gegen seinen an Position 370 geführten Kontrahenten beim 7:6 (7:3), 7:6 (7:4) mehr Mühe als erwartet. Zverev, der in der Vorwoche im Achtelfinale von Indian Wells trotz Matchballes noch knapp gegen den früheren Weltranglisten-Ersten Rafael Nadal unterlegen war, konnte nach 1:54 Stunden seinen ersten Matchball nutzen. In Steve Johnson steht ihm in der zweiten Runde erneut ein US-Amerikaner gegenüber.

dpa

23.03.16
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu J. Görges

Vorname:Julia
Nachname:Görges
Nation: Deutschland
Profi seit:2005
Weltranglistenplatz:78

weitere Infos zu A. Zverev

Vorname:Alexander
Nachname:Zverev
Nation: Deutschland
Profi seit:2013
Weltranglistenplatz:28

weitere Infos zu C. Witthöft

Vorname:Carina
Nachname:Witthöft
Nation: Deutschland
Profi seit:
Weltranglistenplatz:109

Miami Open

Austragungsort:Miami
Land: USA
Modus:ATP-Masters-Series
Die letzten Sieger:
2016  Novak Djokovic
2015  Novak Djokovic
2014  Novak Djokovic
2013  Andy Murray
2012  Novak Djokovic

Miami Open

Austragungsort:Miami
Land: USA
Modus:WTA-Series
Die letzten Sieger:
2016  Victoria Azarenka
2015  Serena Williams
2014  Serena Williams
2013  Serena Williams
2012  Agnieszka Radwanska