Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
18.03.2016, 09:27

Australian-Open-Siegerin erteilt ihre Zusage

Kerber startet auch 2016 in Nürnberg

Australian-Open-Siegerin Angelique Kerber startet auch in diesem Jahr beim WTA-Turnier in Nürnberg (14. bis 21. Mai). Wie die Organisatoren des Sandplatzturniers am Freitag vermeldeten, gab die 28-Jährige ihre Zusage. Damit gehen am Valznerweiher zwei Top-Ten-Spielerinnen ins Rennen.

Angelique Kerber
Feintuning für die French Open: Angelique Kerber startet im Mai zum dritten Mal in Nürnberg.
© imagoZoomansicht

Das Turnier in Nürnberg fungiert als Generalprobe für die French Open, die am 22. Mai in Paris beginnen. Im vergangenen Jahr war Kerber bei ihrer zweiten Teilnahme in Franken bis ins Halbfinale vorgestoßen, hatte wegen einer Rückenverletzung aber nicht antreten können. "Das war sehr enttäuschend. Umso mehr freue ich mich auf meine Rückkehr und hoffe, dieses Mal bis zum Ende mit dabei zu sein", sagte Kerber, die in der Weltrangliste am Montag um einen Platz auf Rang drei zurückfallen wird.

Die zweite Top-Ten-Spielerin im Teilnehmerfeld, dem auch Anna-Lena Friedsam und Julia Görges angehören werden, wird die Italienerin Roberta Vinci (WTA: 10.) sein, die im Vorjahr im Endspiel mit 6:7, 6:4, 1:6 gegen ihre Landsfrau Karin Knapp unterlag.

ski

 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu A. Kerber

Vorname:Angelique
Nachname:Kerber
Nation: Deutschland
Profi seit:2003
Weltranglistenplatz:1

weitere Infos zu R. Vinci

Vorname:Roberta
Nachname:Vinci
Nation: Italien
Profi seit:1999
Weltranglistenplatz:15

Nürnberger Versicherungscup

Austragungsort:Nürnberg
Land: Deutschland
Modus:WTA-Series
Die letzten Sieger:
2016  Kiki Bertens
2015  Karin Knapp
2014  Eugenie Bouchard
2013  Simona Halep