Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
13.03.2016, 09:59

WTA in Indian Wells: Alle deutschen Damen sind raus

Kerber kommt wieder nicht in Tritt

Angelique Kerber musste in Indian Wells (USA) einen herben Rückschlag hinnehmen. Die Australian-Open-Siegerin verlor ihr Auftaktmatch gegen die Tschechin Denisa Allertova nach 1:38 Stunden mit 5:7, 5:7 und schied damit wie schon zuletzt in Doha in der ersten Runde aus. Nach Kerber konnten weder Anna-Lena Friedsam noch Annika Beck das deutsche Damen-Debakel verhindern.

Angelique Kerber
Auftaktmatch verloren: Angelique Kerber.
© Getty ImagesZoomansicht

Die 28-Jährige hatte sich für Indian Wells einiges ausgerechnet, feierte sie bei Turnier in Kalifornien doch schon große Erfolge. 2012 und 2013 war sie bis ins Halbfinale vorgedrungen und wollte dort nun wieder ein Erfolgserlebnis erfahren. Daraus wurde nichts.

Bereits nach ihrem frühen Aus in Doha hatte sie sich "fünf oder sechs Tage Pause" gegönnt, um sich "endgültig an den Gedanken zu gewöhnen, dass ich die Nummer zwei der Welt bin". Diese Pause wurde jetzt bis zum 22. März verlängert. Dann macht der Tennis-Zirkus in Miami Halt - mit Kerber an Bord.

Ob sie dann als Nummer zwei der Welt an den Start gehen wird, das ist noch ungewiss. Denn: Agnieszka Radwanska hat in der Weltrangliste nur 250 Punkte Rückstand und steht in Indian Wells bereits in der dritten Runde, in der sie auf die Rumänin Monica Niculescu trifft.

Nach Kerber konnten weder Anna-Lena Friedsam noch Annika Beck das deutsche Damen-Debakel verhindern. Die als sogenannter Lucky Loser noch ins Hauptfeld nachgerückte Friedsam verlor ihr Zweitrunden-Spiel gegen die Russin Daria Kasatkina mit 5:7, 3:6. Etwas knapper war es bei Beck. Die Bonnerin bot der favorisierten Jelina Switolina lange Zeit Paroli und stand kurz davor, wie schon 2014 die dritte Runde zu erreichen. Nach 2:15 Stunden musste sich die Nummer 43 der Welt der um 29 Positionen vor ihr geführten Ukrainerin jedoch mit 6:4, 6:7 (0:7), 1:6 beugen. Beim bestens besetzten Turnier in Indian Wells hat somit keine deutsche Tennisspielerin die dritte Runde erreicht.

drm/dpa

 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu A. Kerber

Vorname:Angelique
Nachname:Kerber
Nation: Deutschland
Profi seit:2003
Weltranglistenplatz:1

weitere Infos zu A. Radwanska

Vorname:Agnieszka
Nachname:Radwanska
Nation: Polen
Profi seit:2005
Weltranglistenplatz:3

BNP Paribas Open

Austragungsort:Indian Wells
Land: USA
Modus:WTA-Series
Die letzten Sieger:
2016  Victoria Azarenka
2015  Simona Halep
2014  Flavia Pennetta
2013  Maria Sharapova
2012  Victoria Azarenka


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun