Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
12.03.2016, 10:52

Turnier von Indian Wells

Auch Lisicki und Siegemund ausgeschieden

Das Tennis-Hartplatz-Turnier von Indian Wells ist für Sabine Lisicki frühzeitig beendet. Nach einem Freilos zum Auftakt verlor die Berlinerin am Freitag (Ortszeit) ihr Zweitrundenmatch gegen Johanna Larsson aus Schweden in 2:15 Stunden mit 7:5, 4:6, 2:6. Auch für Laura Siegemund war in Runde zwei Schluss. Sie verlor gegen Serena Williams deutlich mit 2:6 und 1:6.

Aus in Indian Wells: Sabine Lisicki.
Aus in Indian Wells: Sabine Lisicki.
© picture allianceZoomansicht

Für Lisicki war die Pleite gegen Larsson im neunten Match des Jahres die fünfte Niederlage. Vor zwölf Monaten hatte sie in Indian Wells noch das Halbfinale erreicht. Zuvor waren am Freitag bereits Andrea Petkovic und Carina Witthöft bei dem mit 6,8 Millionen Dollar (6,1 Millionen Euro) dotierten Turnier in der kalifornischen Wüste ausgeschieden.

Beim zweiten Spiel mit deutscher Beteiligung brauchte Williams in ihrem ersten Match seit der Finalniederlage bei den Australian Open gegen Angelique Kerber nur 63 Minuten für den Sieg gegen Siegemund.

Siegemund beendete mit ihrer Niederlage einen schwarzen Tag für die deutschen Frauen bei der mit einem Preisgeld von gut 6,8 Millionen Dollar (rund 6,1 Millionen Euro) dotierten Veranstaltung. Zuvor hatten bereits Andrea Petkovic, Sabine Lisicki und Carina Witthöft jeweils ihre Zweitrundenspiele verloren.

dpa/kon

 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu S. Lisicki

Vorname:Sabine
Nachname:Lisicki
Nation: Deutschland
Profi seit:2006
Weltranglistenplatz:105

weitere Infos zu L. Siegemund

Vorname:Laura
Nachname:Siegemund
Nation: Deutschland
Profi seit:2005
Weltranglistenplatz:31

BNP Paribas Open

Austragungsort:Indian Wells
Land: USA
Modus:ATP-Masters-Series
Die letzten Sieger:
2016  Novak Djokovic
2015  Novak Djokovic
2014  Novak Djokovic
2013  Rafael Nadal
2012  Roger Federer