Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
03.03.2016, 15:20

35-Jähriger vor Comeback im Davis Cup?

Lleyton Hewitt nominiert sich selbst

Knapp sechs Wochen nach seinem Rücktritt als Tennisprofi könnte Lleyton Hewitt doch wieder auf dem Platz stehen. Der 35-Jährige nominierte sich in seiner neuen Funktion als Davis-Cup-Teamchef Australiens selbst als möglichen Ersatzspieler für die Partie gegen die USA am Wochenende in Melbourne. Das teilte der australische Tennisverband am Donnerstag mit.

Lleyton Hewitt
Knapp sechs Wochen nach seinem Rücktritt als Tennisprofi könnte Lleyton Hewitt sein Comeback gegen die USA geben.
© imagoZoomansicht

Nick Kyrgios hatte zuvor wegen einer Viruserkrankung für das Duell mit John Isner & Co. auf Rasen im Melbourner Vorort Kooyong absagen müssen. "Wir werden sehen, wie es läuft", sagte Hewitt und ließ offen, ob er am Sonntag möglicherweise selbst zum Schläger greift. Nominiert sind vorerst Sam Groth gegen John Isner im Eröffnungseinzel am Freitag und anschließend Bernard Tomic gegen Jack Sock.

Für das australische Doppel am Samstag sind Groth und John Peers vorgesehen. Am Sonntag treffen traditionsgemäß zunächst die Spitzenspieler Tomic und Isner aufeinander, ehe es Groth mit Sock zu tun bekommt. Hewitt hatte Ende Januar nach seinen 20. Australian Open seine aktive Karriere beendet und wie angekündigt den Posten als Davis-Cup-Kapitän seines Heimatlandes angetreten.

dpa

03.03.16
 

Livescores

Beginn Nation Spieler 1. 2. 3. 4. 5. Sätze
26.07. R. Stepanek - - - - - -
17:00 B. Paire - - - - - -
 
Y.-H. Lu - - - - - -
A. Zverev - - - - - -
 
J. Millman - - - - - -
J. Donaldson - - - - - -
 
D. Novikov - - - - - -
F. Delbonis - - - - - -
 
26.07. L. Pouille - - - - - -
18:00 E. Gomez - - - - - -
 

 Tennis-Videos

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
   

Ranglisten

Rang Nation Name Punkte  
1 N. Djokovic 15.040
 
2 A. Murray 10.065
 
3 R. Federer 5.945
 
4 R. Nadal 5.290
 
5 S. Wawrinka 4.720
 
   

Schlagzeilen

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Maximilian Beister von: KatzeZurueck - 26.07.16, 08:25 - 2 mal gelesen
Re (4): England und Uruguay von: sampenza - 26.07.16, 08:14 - 5 mal gelesen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
08:30 EURO Snooker
 
08:45 SKYS2 Handball: Velux EHF Champions League
 
09:00 SDTV Ajax Amsterdam - Feyenoord Rotterdam
 
10:00 SKYS1 Golf
 
10:00 SKYBU Fußball: Bundesliga