Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
01.03.2016, 13:03

Schnelles Aus auch für Maria in Monterrey

Beck und Siegemund scheitern in Runde eins

Annika Beck und Laura Siegemund sind am Dienstag trotz ihrer Favoritenrollen in ihren Erstrundenpartien beim WTA-Turnier in Kuala Lumpur gescheitert. Auch für Tatjana Maria lief es in Monterrey nicht nach Wunsch: Die 28-Jährige erlitt beim Turnier in Mexiko ihre dritte Auftaktpleite in Folge.

Annika Beck
Dem Erstrundenaus in Doha folgte für Annika Beck die Auftaktpleite in Kuala Lumpur.
© imagoZoomansicht

Fed-Cup-Spielerin Beck zog am Dienstag mit 5:7, 3:6 gegen Sarina Dijas aus Kasachstan den Kürzeren.

Die Weltranglisten-79. Siegemund aus Metzingen verpasste durch ein 5:7, 1:6 gegen Cagla Buyukakcay den Sprung in das Achtelfinale. Ihre türkische Kontrahentin ist nur die Nummer 128 der Tennis-Welt.

Die 22-jährige Beck konnte im ersten Satz eine 4:1-Führung nicht nutzen. Nach 1:30 Stunden war das mit 250.000 Dollar dotierte Hartplatz-Turnier für die an Position vier gesetzte Bonnerin schon wieder vorbei. Auch in der Vorwoche in Doha war Beck in der ersten Runde ausgeschieden.

Damit ist Sabine Lisicki als einzige deutsche Tennisspielerin noch im Turnier dabei. Die Berlinerin hatte am Montag ihre Auftakthürde in Kuala Lumpur gemeistert.

Maria setzt ihre Negativserie fort

Tatjana Maria hat auch beim WTA-Turnier in Monterrey nicht die erste Runde überstanden. Die Weltranglisten-90. aus Bad Saulgau verlor am Montag (Ortszeit) in Mexiko 5:7, 4:6 gegen Mirjana Lucic-Baroni. Die auf Rang 71 geführte Kroatin behielt nach 1:27 Stunden die Oberhand. Für die 28-jährige Maria war es bereits die dritte Erstrunden-Niederlage nacheinander bei einem WTA-Turnier.

dpa/jch

01.03.16
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Ann. Beck

Vorname:Annika
Nachname:Beck
Nation: Deutschland
Profi seit:2009
Weltranglistenplatz:43

weitere Infos zu L. Siegemund

Vorname:Laura
Nachname:Siegemund
Nation: Deutschland
Profi seit:2005
Weltranglistenplatz:42

weitere Infos zu T. Maria

Vorname:Tatjana
Nachname:Maria
Nation: Deutschland
Profi seit:2003
Weltranglistenplatz:104

BMW Malaysian Open

Austragungsort:Kuala Lumpur
Land: Malaysia
Modus:WTA-Series
Die letzten Sieger:
2016  Elina Svitolina
2015  Caroline Wozniacki
2014  Donna Vekic
2013  Karolina Pliskova
2012  Su-Wei Hsieh