Tennis

Beck und Siegemund scheitern in Runde eins

Schnelles Aus auch für Maria in Monterrey

Beck und Siegemund scheitern in Runde eins

Dem Erstrundenaus in Doha folgte für Annika Beck die Auftaktpleite in Kuala Lumpur.

Dem Erstrundenaus in Doha folgte für Annika Beck die Auftaktpleite in Kuala Lumpur. imago

Fed-Cup-Spielerin Beck zog am Dienstag mit 5:7, 3:6 gegen Sarina Dijas aus Kasachstan den Kürzeren.

Die Weltranglisten-79. Siegemund aus Metzingen verpasste durch ein 5:7, 1:6 gegen Cagla Buyukakcay den Sprung in das Achtelfinale. Ihre türkische Kontrahentin ist nur die Nummer 128 der Tennis-Welt.

Die 22-jährige Beck konnte im ersten Satz eine 4:1-Führung nicht nutzen. Nach 1:30 Stunden war das mit 250.000 Dollar dotierte Hartplatz-Turnier für die an Position vier gesetzte Bonnerin schon wieder vorbei. Auch in der Vorwoche in Doha war Beck in der ersten Runde ausgeschieden.

Damit ist Sabine Lisicki als einzige deutsche Tennisspielerin noch im Turnier dabei. Die Berlinerin hatte am Montag ihre Auftakthürde in Kuala Lumpur gemeistert.

Maria setzt ihre Negativserie fort

Tatjana Maria hat auch beim WTA-Turnier in Monterrey nicht die erste Runde überstanden. Die Weltranglisten-90. aus Bad Saulgau verlor am Montag (Ortszeit) in Mexiko 5:7, 4:6 gegen Mirjana Lucic-Baroni. Die auf Rang 71 geführte Kroatin behielt nach 1:27 Stunden die Oberhand. Für die 28-jährige Maria war es bereits die dritte Erstrunden-Niederlage nacheinander bei einem WTA-Turnier.

dpa/jch