Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
15.02.2016, 17:26

Maria am Abend in Rio gegen Schiavone

Petkovic und Görges im Achtelfinale von Dubai

Andrea Petkovic und Julia Görges haben ihre Auftakthürden beim WTA-Turnier in Dubai mühelos genommen. Petkovic siegte 6:2, 6:1 gegen die Italienerin Camila Giorgi. Görges bezwang die Russin Swetlana Kusnezowa überraschend deutlich 6:0, 6:1. Anna-Lena Friedsam scheiterte dagegen in der letzten Qualifikationsrunde.

Hat das Achtelfinale von Dubai erreicht: Andrea Petkovic.
Hat das Achtelfinale von Dubai erreicht: Andrea Petkovic.
© imago

Fed-Cup-Spielerin Andrea Petkovic ist erfolgreich in das WTA-Turnier in Dubai gestartet. Gegen die Italienerin Camila Giorgi gewann die Darmstädterin am Montag ihr Erstrundenspiel klar 6:2, 6:1. Die Weltranglisten-28. brauchte nur 63 Minuten für ihren Sieg. "Ich bin sehr glücklich mit der Art und Weise, wie ich gespielt habe. Ich habe die letzten Wochen sehr hart gearbeitet, um für Dubai bereit zu sein. Ich war in der Lage, das gute Training auf den Court zu übertragen", sagte Petkovic, die den ersten Sieg nach zwei Niederlagen in Folge feierte.

Im Achtelfinale trifft die 28-Jährige auf die Schweizerin Belinda Bencic oder Jelena Jankovic aus Serbien. Gegen die 18-jährige Bencic hatte Petkovic beim Fed-Cup-Aus des deutschen Teams in Leipzig gegen die Schweiz klar verloren. Australian-Open-Siegerin Angelique Kerber hatte ihre Teilnahme an der mit zwei Millionen US-Dollar dotierten Hartplatz-Veranstaltung wegen einer leichten Oberschenkelblessur abgesagt.

Deutlicher Sieg von Görges

Noch deutlicher dominierte Görges überraschend ihre Erstrunden-Aufgabe gegen die zweifache Grand-Slam-Turniersiegerin Swetlana Kusnezowa. Görges fertigte die Russin mit 6:0, 6:1 ab. Die Tennisspielerin aus Bad Oldesloe bekommt es nun mit der Tschechin Barbora Strycova oder Zwetana Pironkowa zu tun. An der Bulgarin Pironkowa scheiterte Australian-Open-Achtelfinalistin Anna-Lena Friedsam in der letzten Qualifikationsrunde mit 7:5, 5:7, 3:6.

Australian-Open-Siegerin Angelique Kerber hatte ihre Teilnahme an der mit zwei Millionen US-Dollar dotierten Hartplatz-Veranstaltung wegen einer leichten Oberschenkelblessur abgesagt.

dpa/sid/cfl

15.02.16
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu A. Petkovic

Vorname:Andrea
Nachname:Petkovic
Nation: Deutschland
Profi seit:2006
Weltranglistenplatz:31

weitere Infos zu A.-L. Friedsam

Vorname:Anna-Lena
Nachname:Friedsam
Nation: Deutschland
Profi seit:2011
Weltranglistenplatz:48

weitere Infos zu J. Görges

Vorname:Julia
Nachname:Görges
Nation: Deutschland
Profi seit:2005
Weltranglistenplatz:57